Donnerstag, 31. Dezember 2020

Gutes neues Jahr

 Und einen guten Rutsch das wünscht man sich an Silvester gerne.

Den "Guten Rutsch"!   hatte ich schon am Schneetag vorgestern.

Bin mal eben mit meinen Hausschuhen raus für ein Photo . 

Kam auf den nassen,  tauenden Schnee beim Umdrehen ratzfatz auf dem "Popo" zum Sitzen !

Der Schreck war erst  groß, aber vorsichtig sich abgetastet und bis auf Prellungen alles gut ausgegangen!  Sich langsam gedreht und aufgestanden. Die Kleidung war pitschnass. Nun gehts nach draußen nur noch mit passendem Schuhwerk.

  

Leckere Berliner mit Eierlikör gabs gestern nur noch. 

Vorher hatte die Feuerwehr alle anderen gekauft. Sie hatten bei uns einen Großeinsatz wegen einer sehr großen  Ölspruch auf der Dorfstrasse.  Die Kanalisation wurde blockiert mit Streumittel und. Blockaden, damit kein Öl übers Regenwasser in den NOK fließt. Stundenlanger Einsatz, hatte Glück  dass wir noch eine weitere Einfahrt in unsere Straße haben. 

Deko auch für innen ist rar, das war noch in einer der vielen Schubladen. Auch ich habe noch extra lange Wunderkerzen. Das brachte ich eben noch den  Enkeln für ihre Feier am Abend .

Ich mache es mir hier gemütlich mit einem Piccolo Sekt.  Das geht schon gut  so. 

Allen auch ein Gutes neues Jahr und einen Guten Rutsch wünscht Frauke 




4 Kommentare:

  1. Das hätte anders ausgehen können... halte Dich an Deinen Vorsatz mit den Schuhen!
    Dir alles Gute und vor allem Gesundheit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    auch dir einen guten Jahreswechsel! Auf ein hoffentlich besseres, anderes Jahr. Pass gut auf dich auf!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, liebe Frauke,
    da hast du ja noch einmal Glück gehabt und ein echter Schutzengel war an Deiner Seite. Der Berliner hat bestimmt lecker geschmeckt. Nun sind es nur noch ein paar Stunden und wir lassen das komische Jahr 2020 hinter uns. Hoffen wir auf das Beste für 2021. Ich werde meine neu gewonnene Zeit zum Probieren nutzen.
    Liebe Grüße und Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit Gesundheit und viele glückliche Momente.
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ein wunderbare Jahr 2020, vielkeicht begegnen wir uns ja einmal beim Tadeln am Kanal persönlich

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.