Donnerstag, 29. Oktober 2020

Wind und Wetter und lecker Fisch

 Davon hat Schleswig Holstein genug.
 Heute schien die Sonne, dann wieder schwere Regenschauer,
aber  auch einen schönen Regenbogen, frisch oder kalt ist es geworden!

Doch mit passender Kleidung fahre ich noch täglich Rad ,
um gut in Bewegung zu bleiben und meinen Fuß noch etwas zu schonen.

So gestern nach Rendsburg zur Werft zum Schiff gucken.

 dass das Schiff  einen Poller beim Ausdocken berührt hätte,
Es wäre  in Schieflage  und auch Dieseltanks wären beschädigt. 
Es gab aber keine Umweltprobleme und keine Verletzten! 

 Von diesem Schiff stellte ich schon im letzten Jahr Bilder ein ,
 da wartete es im Rendsburger Hafen auf das Eindocken,
 unter diesem Link in der SHZ vom Juni ein Bild in voller Größe.

Die Katara  soll 250- 300 Millionen gekostet haben und gehört dem Scheich von Katar. Den Rest  kommentiere ich lieber nicht, hier sind es Arbeitsplätze. Doch die Werften haben keine Anschlussaufräge und es gibt Protestmärsche   gestern in Kiel. 


Auf dem Rückweg passierten diese beiden Segelboote die Fähre, 
das eine Boot war im Schlepp längsseits.

Heute war ich sehr früh bei der Physio , denn ein Termin war kurzfristig frei. Das tut immer gut. Am Donnerstag ist immer meine Hilfe da und auch das entlastet mich sehr.  Wir haben auch Zeit zum Kaffee und wir haben beide Freude am Nähen und mehr.

Heute nachmittag radelte ich trotz  vieler drohender Wolken zum kleinen Fischladen in Rade.  Das ist die nasse Straße und nicht der Kanal!!
Gerade als ich draußen  unter der Markise  beim kleinen Fischladen wartete,
  kam ein schwerer Schauer.
 
je zwei  Zander- unten und Forellenfilet oben  kaufte ich auch für meinen Vorrat.
das esse ich viel lieber als Fleisch! 

Hier bin ich schon wieder auf dem Rückweg.

Auch dort muss das Restaurant Brauers Aalkate schließen, 
Dabei gab es da gute Abstände und das  entsprechende Hygeniekonzepte,
ich fühlte mich immer sehr sicher dort.
Mir ist da völlig unverständlich, warum dann Kantinen geöffnet bleiben dürfen,
 viele Gäste und Senioren kommen gerade Mittag in die Landgasthöfe zum Mittagstisch.
Ich hoffe sehr, die Rechtsprechung gibt den Gastwirten und vielen anderen  recht,
 dass das alles überzogen ist. 
So wie gerade das Verbot zur Sperrstunde in Niedersachsen vom Gericht gekippt wurde!

"Einmal am Tag scheint in S- H die Sonne" sagte meine Mutter immer
und auch das hilft trübe Gedanken zu vertreiben und voller Hoffnung zu sein. 
Heute war ich noch beim Friseur, noch ist es ja  möglich!
Es liegt auch ein trauriges Treffen an, doch davon erzähle ich lieber...
Noch hängen die Linden voller Blätter, doch der Sturm weht vieles ab.
Kaum war ich zurück, kam der nächste Schauer!


gleich heize ich meinen Kamin an ,
 meist sind die Kkappen zu, so heizt es besser

und dann gehts Abends noch weiter an die Nähmaschine.
Ich bekomme wieder Spaß am Nähen!

Grüße von Frauke


 

 



1 Kommentar:

  1. Hallo Frauke,
    schön, dass dir das Nähen wieder mehr Freude gibt. Ich habe im Moment auch einen Lauf und schon wieder etwas Neues zugeschnitten. Zuerst muss ich aber das Geschenk für den Adventskalender einer Kollegin, die in Rente geht, beenden.
    Das Wetter ist bei uns auch so...aber es muss ja noch mehr regnen.

    Hab eine gute Zeit und bleib gesund.

    lg birgit

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.