Dienstag, 20. Juni 2017

vielseitiges Herzkissen, spätabends in Schilksee und Gartenbilder



gestern nähte ich noch schnell 
ein Herzkissen für meine Schwiegertochter,


 Es ist ein besonderes Lagerungskissen 
ihres komplizierten Fuß- und Beinbruches



 es war kurz vor 23.00 Uhr ,
und noch so hell am Abend,
 als ich von Bord ging
     in der Mitte  unser Segelkutter
     dahinter Besuch aus Cuxhaven

 die kleine Festmeile wird immer sehr gut besucht



 die Boote liegen dicht an dicht an Land,
jede Bootsklasse für sich

 etliche Stegen wurden freigemacht
 für die Regatta- und die Funktionsboote

 Blick auf den Strand
hier ist auch für uns die beste "Fischbude"  der Hafenkiosk Goldfisch
superfrischer Fisch,  knackige Brötche
 und sehr große Vielfalt und  Auswahl

gestern hatte ich Termine  daheim
da gings gleich in den Garten:

die roten Johannisbeeren mögen die Amseln,
um die Ernte zu retten
musste ich sie wieder mit Netzen abdecken,
wichtig ist es sie stramm abzuspannen,
 damit sich kein Vogel darin verfangen kann.
Auch darf unten keine Öffnung sein,
 dank der schweren Steine klappte es .
 
 


Rosensommer kann ich nur sagen
und auch die Stauden blühen so üppig



alle eine schöne Woche
von Frauke

Kommentare:

  1. Jetzt bei der Hitze ein Gips, oh weh, gute Besserung der Kranken.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Nana, Ihr Gips ist gottseidank eine abnehmebare, Gipsschale da sie noch Physiotherapie bekommt. Frauke

      Löschen
  2. Gute Besserung für die Gipsträgerin. Herzkissen sind so vielfältig nützlich.
    Genial schaut es in deinem Garten aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Na da wünsch ich gleich mal Gute Besserung! Bei der Hitze ist das Herumsitzen/liegen sicher furchtbar! Ich hate erst im Februar einen Beinbruch und das war schon sehr mühsam mit dem Ruhigstellen (hatte keine Gips, aber durfte nicht auftreten).
    In deinem Garten ist es schon richtig sommerlich.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke