Donnerstag, 8. Juni 2017

Dresdner Platte üppige Blütenpracht

geschafft


endlich habe ich die  Dresdner Platte auch fertig genäht
nach dem Quilt  6 Köpfe 12 Blöcke
 die Anleitung dazu ist unter dem obrigen Link 

 die Rittersporne beagnne nach meiner Rückkehr zu blühen
da viel Wind angekündigt war,
 bekamen sie noch zusätzlichen Halt mit Band ..

 für die Tomaten nehme ich Kabelbinder ,
die man wieder öffen kann
weniger Müll!
 die Wand drohte am Dienstag,
 aber es zog vorbei...
 alle Ritterspornpflanzen ziehe ich selbst aus eigener Saat
erstaunlich die Farbvielfalt ,
auch sind  sie  viel stabiler und höher,
vermute die Pflanzen  werden behandelt,
 um sie niedrig zu haben
so wie es auch im Getreide verwendet wird
im
im  Rosenbeet wächst alles sehr dicht
so sind viel weniger Wildkräuter zu jäten 


Die beiden Pflanzkübel mit Tomaten Strauchbasilikum
 und unten mit Mangold!





 das Staudenbeet


 Graham Thomas, die englische Rose
 begleitet mich schon mehr als 25 Jahre

ein schönes dunkles Mohnrot , nur die Blüte ist sehr niedrig..

 der Wuchs unten gefällt mir besser
 


 das Hochbeet mit den Erdbeeren und Zwiebeln
 ist mit einem festen Netz fest verspannt,
so können sich keine Vögel verfangen

eine Erdbeerwise rechts in den Blüten


 das Spargelbeet darf mit der Gründüngung wachsen



 und heute wieder alles im Regen ...

von den Regatten berichte ich später ..
Grüße von Frauke

5 Kommentare:

  1. Der Dresdner Teller ist Dir absolut hervorragend gelungen!!!! Deine Erdbeeren sehen köstlich aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Anleitung ist dazu auch sehr gut und sehr genau.
      Ich habe es nur mit der Papier- Schablone zugeschnitten.
      Die einzelnen Streifen mit der Maschine zusammengenäht und mit der Hand aufgenäht.
      die runde Mitte spannte ich über eine pappe mit heftfäden, bügelte die Ränder scharfkantig und nahm dann die Schablone vor dem Aufnähen heraus.

      Löschen
  2. Tolle Bilder aus deinem Garten. Ich habe bei Pinterest gestern entdeckt, wie man Ableger von Rosen ziehen soll, mit Kartoffeln. Das möchte ich mal probieren.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    wunderschöne Bilder aus deinem Garten. Der Juni ist einfach schön mit seiner Staudenpracht.
    Meine Rittersporne habe ich auch alle angebunden. Der Sturm der letzten Tage hätte sie sonst alle umkippen lassen. Das ist der Nachteil der hohen Blütenrispen. Du hast auch die Farbenvielfalt bei der eigenen Aussaat. Ist das nicht wundervoll?
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    auch ich finden deinen Dresdner Teller sehr gelungen ...und die Farbwahl erst ;-))

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.