Montag, 6. Juli 2015

alle unwetter überstanden

gestern abend kamen schwere Gewitter 
mit Orkanböen  und Regenfällen ,
 alles ist noch intakt im Garten und Haus !

Selbst die reifen schwarzen Johannisbeeren hängen noch !!
heute kam mein neuer Gefrierschrank,
 zeige später mehr dazu

 so kam ich wieder zum Nähen während der Wartezeit
und diese beiden  Piraten  sind fertig.


auch für Unwetter im Leben geben sie Hilfe 
 draußen ist schöner Wind
endlich wieder norddeutsch kühl

 so turnen die Beiden eben  in den blauen Erbsen
leider noch zu klein zum Pflücken
 im Hintergrund flattert unsere Kieler Woche Flagge von den Regatten

 und der Borretsch beginnt zu blühen 

 auch die Kornblumen haben sich selbst versamt 
und auch sie werden durchgepustet.
Grüße von Frauke

Kommentare:

  1. Moin liebe Frauke,
    schöne blaue Bilder. Wir haben "nur" Regen bekommen aber im Nachbarort ist eine Scheune nach Blitzeinschlag abgebrannt. Den Regen hatten wir dringend nötig.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Inge, so ein Brand ist aber sehr heftig und beängstigend!
      Dann lieber Wind und Landunter.
      im letzten Jahr war es in einen Kellerschacht gelaufen und mein Nähzimmer wurde nass.
      So habe darin nun alles neu renoviert. Und außen ist ein zusätzliches Dach mit Lichtplatten!!
      Wir haben unserer Kellerschächte jetzt alle gut gesichert.
      Liebe Grüße Frauke

      Löschen
  2. Liebe Frauke,
    ja, das Gewitter - oder besser Unwetter - war schon sehr beeindrucken. So etwas möchte ich nicht aus See erleben....
    Deine blaue Gartenpracht hat es Wetter zum Glück gut überlebt. Wäre echt schade um als die schön gepflegt und gehegten Plänzchen. Die Temperaturen liegen mir so - norddeutsch kühl - auch viel mehr.
    LG schickt Dir Anke
    PS: Einen schönen neuen Header hastDu....

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat's auch ganz schön gewütet, liebe Frauke und für heute ist wieder Unwetter angekündigt. ;-)
    Hübsch, was Du wieder genäht hast! So richtig maritim!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke