Donnerstag, 27. Februar 2014

Wiedersehen nach langer Zeit und Frühling lass dein blaues Band ....


 diese Kissen verschenkte ich 
 zu einem 80. Geburtstag
an eine sehr liebe Tante 
vor langer Zeit ;
damals begann ich gerade 
mit dem Patchwork
die amerikanischen Stoffe sind schon verblasst 


" Da denke ich täglich an Euch ",
 sagte meine Cousinse
auf ihrer Küchenbank haben sie nun ein schönes Plätzchen gefunden.

und sie sind in Bau und rot
da wir als Zwillinge in Kindertagen
 immer in diesen Farben gekleidet waren!
ansonsten verwechselte man uns immer ...



Wer kennt nicht dies Gedicht 


Eduard Mörike

Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!






passend dazu vermehre ich im Garten
Krokusse in zartem  aber Blau
und auch dunkelblaue spätere sind dabei
sowie Traubenhyazintehen 
  vor allem die Bienen und Zitronenfalten suchen sie auf


 und weitere Herzkissen sind noch fertig geworden
imGarten habe ich ein wenig
 in Töpfe pflanzen,
 harken und Stauden abschneiden können  !!

Grüße von Frauke

1 Kommentar:


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke