Samstag, 3. März 2012

Spielereien in Dreiecken aus Musterstreifen


Eigentlich habe ich genug Projekte,
die Nesteldecken, die nun überreicht werden und wurden.
 Näheres dazu später....

mein Civil War Quilt nimmt schon schöne Formen und Farben an
auch dazu später mehr  
einige Herzkissen warten noch bis zum Treffen
 und dann noch Schülerarbeiten,
 kleine  Kuschelkissen in Streifentechnik mit Ziersstichen

doch   unsere VHS biete immer so schöne Kurse an, da wollte ich gerne hin.
Die Techniken werden  von der Kursleiterin so toll erklärt und sehr gut dokumentiert.
Es sollte etwas Kleines werden, Kissenpatte . Tasche...Tisch - Decke
 meine Stoffsammlung soll auch reduziert und  gut verwertet werden
so wählte ich die Gardinenmusterstreifen einer guten Freundin,
sie ist Raumausstattermeisterin und schenkt mir diese Muster.

 lauter kleine Quadrate in allen Farben habe ich zugeschnitten,
 und dann nach Anleitung immer zu je vier zu Dreicke zusammengenäht -geschnitten
, eine sehr schnelle und interessante Technik


eben habe ich sie zu Quadraten zusammengelegt
das könnten schöne Frühlings - Sommertaschen werden!
und die anderen Farben werden auch noch schön zusammengestellt

und für die Schifffahrtsfreunde noch zwei Bilder ,
die ich vor  meiner Gartenarbeit heute schoss,




allen wieder eine schöne Woche
von Frauke



Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    ja, manchmal hat frau einfach genug Projekte...und doch lassen wir uns nur zu gerne auf noch ein neue ein.
    Und bald starten auch wieder die Garten- und die Schiffer-Saison. Na, dann soll die Zeit noch besser eingeteilt werden.
    Die Farbenpalette der Gardinenmusterstreifen ist beeindruckens, die hätte ich auch nicht liegen lassen.
    Liebe Grüße und nette Begegnungen am Kanal.
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,

    schöne Verwendung hast du für die Musterstreifen gefunden. Und dein Cicil War ist die reinste Augenweide schon. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke