Sonntag, 26. Februar 2012

Civil War Quilt in den Farben des Frühlings, Sommers ....

 gestern Abend schaffte ich nun die letzten zwei Blogs

 

 

 aber es sind 53 Stck!!
un diese Zahl ist nicht durch 7 , oder 8 9 teilbar
also wurde wieder geschaut , wie lösten es andere?
erst dachte ich ein einzelner mit meinem eigenen Entwurf / Logo 
aber dann sind es 6 x 9 

 die beste Idee fand ich dann so 7x8:
ist in vier Ecken je ein gleich schöner Block
 und die restlichen 52 verteilen sich in der Mitte
aber das hat alles Zeit, 
ich werde noch die einzelnen Blogs 
 mit  einfarbigenBatikstoffen umranden und das Top zusammennähen
unmd dann im Sommer alles mit der Hand quilten.....

der Garten hat nun bald neben den anderen Verpflichtungen Vorrang
die ersten Frühlingsblumen kommen heraus, 
Krokusse,  gefüllte, einfache Schneeglöckchen und die Primeln 

die erste Krokosblüte entdeckte ich am sonnigen Zaun
und weitere Elfenkrokussen kommen an vielen Stellen vereinzelt heraus --
im letzten Jahr pflanze ich sehr viel zu langen Bändern aus, 
diese müssen sich aber auch erst wieder in Ruhe vermehren ---
Dies  macht meinen Garten aus , 
alles ist nicht sofort erreichbar, 
man muß abwarten können!!!





 so bunt wird es auch wieder im Garten....
 eben bei meinem Rundgang freute ich mich über die freie Sicht,
die Brombeeren und Wild- Rosen hinten haben wir heruntergeschnitten


diese schöne Gartenscher schneidet bestens, 
ein Landlust Abo  gab es als Geschenk zu Weihnachten
 und dies tolle Werkzeiug dazu


und der Gemüsegarten treibt überall aus, dank meiner Gründüngung
und ich beherrsche mich, 
denn  es ist noch viel zu kalt und zu nass zum Wühlen in der Erde....
der Boden würde dadurch nur Schaden nehmen


allen eine schöne Woche 
von Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke, zufällig bin ich auf den Blog gestoßen, aber ich habe lange gestöbert ... Wir haben die gleichen Hobbies, PW + Garten, und wie es scheint, auch den gleichen Beruf. Ich fahre gern an die Nordsee, da ich aus Niedersachsen komme, liegt sie quasi vor meiner Haustür.
    Viele Grüße Bea (bugdo@osnanet.de)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke!
    Deine Primeln sind ja schon sehr vorwitzig. Meine trödeln noch rum.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Danke für Deine Kommentar!!! Ja, sie haben das wohl schon gebaut dort für die Umsiedlung, aber diese hat es wohl geschafft, nicht gefunden zu werden.... Aber die Erweiterung ist ja in weite Ferne gerückt, da tut sich ja gar nix!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön der Vergleich der neuen bunten Blöckchen mit Deinem Garten ist. Beides erfordert Geduld und Liebe, die Freude und Erwartung stellen sich gleich ein.
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke