Samstag, 10. März 2012

Frühlingskräuter aus dem patchgarden für das Herzkissentreffen


 Sauerampfer, Schnittlauch,
Kerbel und Lauch der Etagenzwiebel 
treiben ihr erstes Grün!
Schnipp Schnapp war ein Teil ab
   für einen Frischkäsequark



eingeladen hatte Nora zum 2. Herzkissentreffen
im letzten Jahr gab es soviel leckeren und reichlichen Kuchen.
Da ich nur wenig Zeit habe,
 fand ich es eine passende Kräuter -Alternative aus dem patchgarden
dazu noch Gemüsesticks, 
andere hatten leckere herzhaft Brötchen, Taschen ,Salate ....
ein rundum gelungenes Bufett







allen von dem Vor- und Nachbereitungsteam meinen herzlichsten Dank
 für die so schön ausgestattete Räumlichkeiten und
die so persönlichen Willkommens- und Dankesworte.
Dennoch stimmt mich die so hohe Zahl der Herzkissen 
und der vielen anderen Näharbeiten 
wie Kinderkissen, Tiere, Taschen...Nesteldecken sehr nachdenklich, 
hinter jedem Teil steckt auch eine/r Betroffene/r

Aber wie Herr Albig sagte, es tut gut,
dann so viel Helfende zu erfahren 
Dank an Euch alle 
von Frauke 

 und wieder ein ungewöhnlicher Transport von Röhren wofür?






ich schätze für die Windparks oder ...

Kommentare:

  1. Hallo, danke für Deine "gesunden" Sachen aus dem Garten, war richtig lecker!! Was wir sonst nur auf Deinen Bildern bewundern können, diesmal konnten wir alles probieren!! Und auch Dir ein Dankeschön für Deinen Vortrag!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    im Quark das erste GRÜN aus dem eigenen Garten ist doch das Allerbeste. Sieht lecker und sehr gesund aus. Habe auch gleich bei mir im Garten nachgesehen, ob da schon etwas kommt. Und siehe da, der Schnittlauch guckt schon raus...freu.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Frauke, danke für Deinen netten Kommentar auf unserer Herzkissenseite!! Und Anke kann ich sagen, es hat wirklich lecker geschmeckt!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns liegt noch etwas Schnee, und somit ist das grün noch spärlich, aber es kommt noch! Der Transport auf dem Kanal ist ja interessant anzuschauen. Toller Ausblick!
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frauke,
    wie klasse!!! Jetzt schon "Grünzeug" aus dem Garten! Ist das toll!
    Und dein Krokussbild ist so schön. Hier sind sie in den Gärten schon fast alle wieder verblüht.
    Liebe Frühlingsgrüße an dich,
    Christa

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke