dazu passt folgendes Gedicht
Der Zaunkönig
Man trifft heut manchen Zaungast zwar,
doch der Zaunkönig, der wird rar,
der durch die Gärten, grün umbuscht,
so winzig wie ein Mäuschen huscht.
Eugen Roth (1895-1976), aus "Die Vögel"gefunden bei der Nabu
es folgen noch weitere in den schönen Karos aus Ikeastoffen
allen eine schöne und hoffentlich bald wieder sonnige Winterwoche
von Frauke
im Moment bin ich sehr eingespannt,
deshalb nur selten Kurzbesuche auf Euren Blogs


Das schaut ja schon fast nach Beginn des Frühling aus. Davon sind wir hier noch meilenweit entfernt, denn Schneefall hat wieder eingesetzt...
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt
Kvelli
Bei Dir blüht ja schon einiges! Bei uns haben sich bisher nur ein paar Primeln und Gänseblümchen gezeigt, allerdings ist es mittlerweile wieder frostig geworden.
AntwortenLöschenlg kathrin
Auch bei uns ist es wieder weiß und frostig. Benjeshecke - eine gute Entscheidung.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Karin
Liebe Frauke,
AntwortenLöschenmir geht es zur Zeit ähnlich, daher komme ich auch nur sporadisch zu Dir zu Besuch. Aber es sind immer schöne Momente, wie hier der Text über den Zaunkönig, der bei uns allerdings im Winter sogar im Treppenhaus Hausbesuche macht, da er an frostigen Tagen wohl im alten Deko-Apfelgeäst oder an den höher gelegener Oberlichtern etwas Getier findet. Und danach spazert er einfach wieder zr Tür heraus ...
Bei uns liebt er es in den von Efeu umhüllten Bäumen oder den bewachsenen Efeumauern für seine Angebeteten Nester zu bauen. Ich hoffe in diesem Jahr hat er wieder mehr Glück, denn der letzte Winter hatte viel vom Efeu zerstört.
Osterfeuer sind einerseits ja eine schöne Tradition, aber eigentlich auch ganz schön viel unnütze Umweltvermutzung & Rohstoffvernichtung. Ich lasse dicke Stämme gern im Garten verroten -daher brauche ich auch keine Insektenhotels ;-)Staudenabschnitte bleiben im Beet unter den Pflanzen oder landen auf dem Kompost. Und aus den Obstbaum- & Akazienabschnitten machen wir Reisigbündel für Kletterpflanzen oder zum Verdecken hässlicher Zaunpfähle. Darin findet dann bestimmt auch wieder der Zaunkönig abwechselungsreiche Futterquellen ...
Liebe Grüße
Silke
Hallo Frauke, man kann den Frühling bei Dir schon erahnen.
AntwortenLöschenIch habe auch wenig Glück mit den Vögel, sie sind einfach zu scheu und wollen nicht auf meine Digi.
Eine schöne Beschäftigung,sie sehen prachtvoll aus Deine Herzkissen.
LG Waltraud
Deine Herzkissen schauen wundervoll aus. Sehr schade, dass man manche Tiere nicht aufs Bild bekommt, aber manchmal hat man ja Glück. Schön auch Deine ersten Blütenbilder, bei uns kommen allmählich die Schneeglöckchen zum Vorschein.
AntwortenLöschenLiebe Frauke, ich möchte Dir auch noch alles Liebe und Gute für das neue Jahr wünschen, ich freue mich auf ein weiteres schönes Blog- und Gartenjahr mit Dir.
Herzliche Grüße
von Anke
Danke auch für dein Lob Anke , Herzkissen sind schon für mich eine Herzensangelegenheit, denn für jede Frau ist es ein besonderes Geschenk, dass bleibt in Erinerung, so denke ich auch immer bei meinen SchülerInnen, es darf keine Routine werden
AntwortenLöschenMoin Frauke,
AntwortenLöschenich mag Deinen Blog sooo gern - da habe ich etwas Nettes für Dich.
Schau mal auf meinen Blog.
http://klueter-doens.blogspot.com/2011/01/leevster-blog-klooteriesen.html
Ganz liebe Grüße
Maren
Wow, du warst ja mal wieder sehr fließig. Keine Zeit für nix - außer Herzen! Und witzigerweise blüht auch bei uns eine Primel!
AntwortenLöschenSigrun
Liebe Frauke,
AntwortenLöschenhabe heute Deinen Blog über einen Deiner Kommentare auf einem anderen Blog gefunden - und freu' mich sehr darüber, Dein Blog ist wunder-wunderschön!! Vor allem Deine Gartenbilder, traumhaft. Werde bestimmt wieder vorbeischauen, und freue mich schon sehr auf weitere Gartenbilder ;-))
Liebe Grüße aus dem immer noch verschneiten, fürchterlich kalten Schwabenländle,
eine Namensvetterin ...
Frauke oder auch "das quilthexle"