Donnerstag, 10. August 2017

leuchtender August auch im Garten , Mehr vom Meer

  Die Farben des Stoffabos sind so treffend für den August!
 Ich bin ganz begeistert, als ich heute das Päckchen auspackte
 gleich ging es hinaus in den Garten
 und passend dazu knipste ich
 die Farben des patchgardens in einer Collage

 einige Bilder noch mal einzeln

 unten das sehr leckere Stauchbasilikum






 der Federmohn  vor den roten Malven
 und den Staudensonnenblumen
ist schwierig zu knipsen;
da auch das Objektiv trüb in der Mitte ist

 die Ligurie oder auch Kreuzkraut genannt ,
 ist ein Anziehungungspunkt
für alle Schnecken auch für die Weinberg- und Schnirkelschnecken
doch dafür blüht es prächtig
ich sammle nur ab


der Wein verfärbt durch die Kühlen Nächte
  ebenso die roten Äpfel 

 Eben kochte ich noch einen großen Topf mit Sommer - Gemüse
leicht gesäuert ist es sehr lecker 
fülle es in sehr heiß in Schraubgläser
und dann hält es länger,
 gut abgekühlt und verschlossen, in der Kühlung.


wir sind auch viel am Wasser in unserem Boot
 unser Ausblick heute , liegen nun mehr im Hafen
es sind dann kürzere Wege zum Baden....


gestern war es bei unserer kleinen Bootstour mit der Familie zu windig zum Angeln


 heute besuchten wir unseren Schwager in Strande
Impressionen auf dem Weg dorthin

 Wir lagen weit draußen am Steg

 
das fiel mir auf : ein Minibeiboot
 lustige Namen
 dies Boot bekam den Namen" Unentwegt "
weil schon der erste Besitzer unentwegt daran baute
 und nun ist auch immer unentwegt Arbeit daran

 es sind die Maler auch unentwegt mit Malerarbeiten beschäftigt


 hier läuft das Boot aus

An diesem Wochenende sind in Schilksee am Strand
 die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Beach Volleyball
heute morgen begann es 
 das Wetter wurde immer besser

 es sind bestimmt sechs Felder abgesteckt
und auch überall dazwischen wird gespielt und trainiert
aber auch gesonnt, gebadet..
 eben Strandleben der Angehörigen und auch der übrigen Urlauber


der Arzt will mich noch öfter sehen,
 dazu noch KG....
so pendle ich von Schilksee zum Garten .....
und komme auch mal zum Bloggen

allen ein gute Woche von Frauke

nur deshalb komme ich leider nicht so zum lesen und kommentieren

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    einen farbenfrohen Sommer habt Ihr!
    Alles Liebe
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Stoffabo. Ich bin auch am Überlegen, mir eines zu gönnen. Kam. Mich aber noch nicht entscheiden. Dein Garten kommt wunderbar daher. Hier regnet es schon wieder seit dem Aufstehen. Ich versuche ein wenig zu Sticken. Mal sehen, ob das Licht reicht, denn der Elektriker hat gerade den Strom für ein Weilchen abgeschaltet.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. <hallo Frauke,
    so schöne Farben auf den Stöffchen und im Garten.
    Bei uns heute wieder mal Dauerregen... mein letzter Urlaubstag :-((
    Lass es dir gut gehen!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber beeindruckend, wie tapfer die Ligularia blüht trotz der angefressenen Blätter.
    Dann wäre sie wohl eher nichts für meinen schneckenreichen Garten.
    Deine Beete sind prächtig anzuschauen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke