Montag, 28. August 2017

lecker Tomaten, Boote, Schiffe gucken

Endlich ist es wieder wärmer!
Dies ist die  heutige Ernte
 der Tomatenpflanzen auf der Terasse 
das Sonnenlicht brauchen wir schon am Abend,
es wird schon deutlich früher dunkel
Warum die Farben so unnatürlich rot sind,
 kann ich mir nicht erklären,
es ist wohl die heftige Sonne!
Ergänzung:
 es liegt am Knipskasten ,
 hoffe ich bekomme ihn wieder besser eingestellt!

 Beim Radfahren und Walken am NOK
habe ich immer etwas zu sehen.
So hoffe ich  endlich wieder mehr Kondition zu bekommen ,
doch tut mir auch eine Mittagstunde immer noch gut!

Das Zollboot Amrum wirft eine heftige Welle ,
obwohl es langsam fährt
Urspünglich mal auf der Donau eingesetzt,
siehe Link
durch die Änderung der EU Grenzen
seegängig ausgebaut,
 erst in Glückstadt und nun von Sylt aus in Einsatz. 


ein Motorsegler aus Norwegen Richtung Heimat



das Binnenschiff Eider liegt 
im Schwerlasthafen/  Port Rendsburg

Von dort werden die Windkraftanlgen der Firma Bögl verladen,
das Werk liegt direkt am Hafen.

dass dort Kurzarbeit ist!
die sonst vollen Lager- Plätze waren auch sehr leer! 

ein finnisches Boot  Richtung Ostsee


die Eisdiele, das Eisstübchen" in Rendsburg mit vielen Besucher
ein holländischen Segelboot fährt von der Ostsse kommend
in Richtung Westen in die Heimat
Im Kanal Cafe wollte ich gestern einkehren,
doch es war zu sehr besucht.
Später mal....
meine Rückfahr mit dem Rad
der neue Wohnmobilstellplatz ist noch im Bau



heute früh beim Walken erst keine Schiffe in Sicht,
aber wieder Boote auf der Rückreise


sehr gepflegte holländische Schiffe

da wird gemalt

ein belgisches Boot

als ich daheim war kamen die großen Schiffe

allen eine schöne Woche 
von Frauke 

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    dir scheint es ja doch wieder besser zu gehen. Vielen Dank für die vielen Fotos...schmacht.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Lecker sehen deine Tomaten aus und viele Schiffe hast du für uns eingefangen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben auf Deinen Fotos sind sehr knallig, hast Du Deinen Apparat verstellt?

    Leckere Tomaten, bestimmt schön süß.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nana die Farben sind mir auch viel zu knallig. habe den kleinen Canon Apparat schon auf seine Grund Einstellungen zurückgestellt. Hoffe sie werden nun wieder wie gewohn. Allerdings ist auch das Objektiv verschrammt und damit immer ein Schatten im Bild. Deshalb werde mich wohl nach einem Neuen Knipskasten umsehen müssen.
      Grüé auch an deine tierischen Feriengäste. Habe immer viel Spaß mit den vielen Hunden und deren Besitzern am Kanal. Das wäre auch mal ein Post wert. Lg Frauke

      Löschen
  4. Liebe Frauke,
    eindeutig es wird Herbst. Am Freitag ist der meteorologische Herbst schon da. Deine Tomaten sehen lecker aus und die schippernden Sommergäste in Ostsee und Nordsee machen sich auf den Heimweg. Genießen wir die Zeit. Dir wünsche ich weiter gute Ernte.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit,Eure Blogs zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Nach ca einem Jahr lösche ich die Kommentare .
Frauke


Ich weise darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund folgende Daten gespeichert werden:
IP-Adresse, Name, Pseudonym, Zeitstempel, E-Mail-Adresse, Webseite und der Kommentar selbst. Deinen Kommentar kannst Du von mir löschen lassen.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet