Freitag, 12. April 2013

Grün- und Violettspargellieferung, Kartoffelernte 2013

 gestern kam die erste Spargelieferung 
 es sind die Sorten 
in Grün  Huchels Schneewittchen
 und in Violett Burgundine

von diesem Lieferanten
Spargel- Erdbeeren Springensguth

 ich habe sie nun kurz gewässert

mein GG hat das Beet schon umgegraben
 

 

und morgen wird vorbereitet mit Kompost
die Pflanzanleitung gab es dabei und sie ist einfach!
 und dieses Zitat , hier gefunden

 drückt den Zauber von Spargel und Kartoffeln sehr treffend  aus



 Carl Zuckmayer
“Wenn Du Kartoffeln oder Spargel isst,
 schmeckst Du den Sand der Felder und den Wurzelsegen,
des Himmels Hitze und den kühlen Regen,
 kühles Wasser und den warmen Mist”



beim Graben gab es gleich noch eine leckerere Kartoffelmahlzeit
und keine erfroren in nur 15cm Tiefe
 dies lässt mich doch daran denken,
 in Zukunft wie früher die Pflanzen in einer Erdmiete  zu überwintern 
unter diesem Link sehr gut beschrieben

in den ferien habe ich diesen Banlance -stuhl neu bezogen.;
der Schaumstoff war schon sehr bröselig nach 20 Jahren
 und der Stoff sehr dünn geworden

 den Stoff fand ich in der Restekiste bei Ikea für gehandelte 2,50€
das alte Polster war Vorlage
und mein GG hat die Teile  mit dem Tacker befestigt


 
 und der Bärlauch wird immer mehr größer nach dem ersten Regen 

ebenso treiben nun die  vielen verschiedenen Blumenzwiebeln



die Osterdeko ist abgeschmückt
ich freue mich auch auf Tulpen aus dem Supermarkt
dazu in passenden Frühlings - Farben 
eine Webarbeit meiner Schwester

allen eine schöne Woche 
von Frauke



1 Kommentar:

  1. Hallo Frauke,

    danke für Deine lieben Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut. Die Musik haben wir vom Norden aus dem Urlaub mitgebracht, sie hat uns nicht mehr los gelassen. Und wir waren froh, auch etwas südlich ein Konzert miterleben zu dürfen.

    Mit Spragel haben wir gar nichts am Hut.....
    Kartoffelernte beim Graben, alle Achtung...

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke