so kelinblütig gefällt sie mir ,
auch frosthart und immer noch in Blüte
der Zierapfel leuchtet auch durch das Blattgrün,
Winterfutter für die Amseln
Maulwurf Grabowsky ist auch wieder eingezogen
und räumt seine Gänge wieder frei
nur bei uns stört ihn kein Bagger !!!
und kein Laubbläser !!
und leider auch viel Saat!!
und es kamen Schiffe
für die Binneländer unter Euch
und dann leuctete es Neongelb,
Das Containerschiff Werder Bremen hatte ich ja schon erwischt
nun ist es Borussia Dortmund in Gelb und Schwarz!! von dieser Reederei
damit könnte ich mir eine Frachtschiffreise verstellen
die Reederei nennt dazu zwei Anbieter zu moderaten Preisen
Frachtschiffreisen Pfeiffer
und Kapitän Zylmann aus Kappeln
nun ist das nächste Tief im Anmarsch
mein Mann konnte gerade noch alles Holz stapeln
aber der Novemberblues hatte heute keine Chance !!!
allen auch schöne Novembertage
von Frauke
Hallo Frauke,
AntwortenLöschendanke schön für die Novemberaufmunterung. Der frühe Schnee ist weggetaut, heute ist grau bei uns.Aber auch das hat seinen Reiz, wenn man die Aktivitäten ins Haus verlagern kann.
Ich wünsch Dir eine kreative Zeit, liebe Grüße aus dem Süden Ellen
hallo frauke,
AntwortenLöschenbezaubernde photos hast du gemacht.genau richtig für das trübe wetter was wir heute hier haben.danke!!!!!
liebe grüße aus hessen sendet dir regina
Liebe Frauke,
AntwortenLöscheneinen schönen leuchtenden Baum hast Du im Garten. Allerdings macht der Ahorn übers Jahr weniger Freude mit seinen unzähligen Sämlingen, mehr als bei anderen Bäumen. So war es bei uns im Waldgarten und hier haben wir - leider - auch wieder einen Ahornbaum. ;-) Nun sehe ich es positiv. Er bietet Sichtschutz zur Straße hin und leuchtet ebenfalls in allen Herbstfarben. Einen Laubbläser oder -staubsauger würden auch wir NIE verwenden! ;-) Man muß ja nicht noch unnötig Lärm erzeugen und Bewegung tut immer gut!
Jedenfalls hast Du da Dein Tun in diesem großen Garten. Bei uns sind es nur noch 400 qm und das reicht mir gerade voll und ganz, zumal ich fast alles allein bewirtschaften muß. Meine Männer sind nicht so die Gartentypen, außer zum Relaxen im Garten. ;-)
Wenn die Blätter in alle Richtungen gepustet werden, ist das natürlich sehr arbeitserleichternd. Bei uns geht das nicht, da wir dann die Straße fegen müßten. ;-) So hat jedes Grundstück seine Vor- und Nachteile.
Danke auch für Deinen lieben Kommentar. Ich hab' auch bei mir noch geantwortet. So klein ist unsere Küche jedenfalls nicht, das Foto täuscht. Sie ist sogar mit fast 8 qm etwas größer als die vorherige. Zu große Küchen mag ich auch nicht, denn dann hat man zu weite Wege. Bei uns muß es im Alltag schnell gehen. - Nur die neue Küchenzeile bietet viel weniger Stauraum. Wir wollten sie aber nicht gleich austauschen, da man sich in Ruhe, während man im Haus wohnt, überlegen muß, wie die Bedürfnisse da eigentlich sind. Das kann man aus dem Stehgreif meist vorher doch nicht. So müssen eben erst einmal Notlösungen her. Und ja, der Eßbereich geht nahtlos von der Küche in den Wohnraum über. Hier ist alles offen.
Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag und lasse viele liebe Grüße hier
Sara