Sonntag, 1. Mai 2011

erste Rhabarberernte, Bilder vom Kanal

meinen ersten Rhabarber habe ich gezogen und kackig frisch verarbeitet zu
lecker Rhabarber - Käsekuchen mit Mandelstreusel ( Teig Rührmasse)
  und Kaltschale
diese Bilder sind von meiner morgentlichen Nordicwalking Tour am Kanal






Die Begegnung Segelboot und Schiff 
sieht von weitem sehr eng aus, 
aber es ist genug Platz!!
 wunderschönes Gelb, Name ist mir entfallen

aber diese vielen Töpfe sind sehr gut beschriftet,
ein Kauf bei  Kräuter SimonNordfriesland
mit einem Geschenkgutschein nicht ganz so teuer---
leider war meine Digitalkamera entladen,
so gibt es keine weiteren Bilder
diese so wunderschönen Gärtnerei ist zu empfehlen
 mit einer Riesenauswahl
aber sie ist auch auf Märkten vertreten
schaut mal im Internet




und der Kuchen ist fertig hmmmm....
und schon probiert,
sehr lecker
 
herzliche Grüße zum 1. Mai 
Frauke

Kommentare:

  1. Dein Rhabarber sieht ja lecker aus!
    Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Da war ja richtig was los auf dem Kanal!! ich gucke Deine Bilder immer wieder gerne an! Und der Kuchen sieht ja oberlecker aus!!
    Dir auch einen schönen 1. Mai und einen lieben Gruß von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön deine Bilder vom Kanal danke fürs zeigen. Rabarberkuchen ist bei uns für nächstes Wochenende eingeplant.

    Liebe Grüße inge.

    AntwortenLöschen
  4. ich komme zum probieren ,ruf gleich an..gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Na, der Kuchen war bestimmt lecker - danke für die Impressionen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke,

    ich freue mich immer über die schönen Bilder vom Kanal.
    Der Kuchen sieht auch super lecker aus. Bestimmt ist er auch schon alle.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, dein Rhabarberkuchen sieht aber lecker aus! Glaube, Rhabarber muß ich auch pflanzen ... muß noch viel lernen, hatte ja bisher kaum Nutzpflanzen im Garten ... nur eine rote Johannisbeere ,-) Jetzt sind 2 Apfelbäumchen dazu gekommen, 4 Himbeeren, Erdbeeren, Zucchini ,-), im Gewächshaus Tomaten und erst mal 2 Paprikapflanzen. In's Hochbeet sollen auf jeden Fall noch Rettich, Möhren und Gurken ...
    ach ja, das macht schon Spaß!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    wenn ich Deinen leckeren Rhabarberkuchen sehe, tropft mir sofort der Zahn! Im wahrsten Sinne des Wortes - zum Anbeißen lecker! :)

    Aber auch Deine wunderschönen Schiffsaufnahmen gefallen mir sehr gut. Wasser - Schiffe - Fernweh ...
    Das weckt erneut meine immerwährende Sehnsucht nach Meer und Strand - nach Wind und Sonne - nach Ost/Nordsee ...

    Ich wünsch Dir einen frohen Mai!
    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Auch wir stecken im Moment in der Rhabarberernte...mmh, so fein. Radieschen habe ich noch keine....Dein bunter Blumenstrauss aus dem Garten ist wunderbar. Hoffentlich hält er dir recht lange. Ich wünsche dir noch weiterhin viele sonnige und warme Frühlingstage.
    Liebe Grüsse von
    Barbara (die sich unbändig freut, dass sie nächste Woche in Hamburg hoffentlich auch so grosse Schiffe sieht wie du sie immer zeigst!)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frauke,dein Kuchen und deine Bilder sind wunderschön.Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke