Sonntag, 9. September 2012

civil war quilt im Morgenlicht und bei Windstille

endlich komme ich dazu den Quilt zu zeigen,
die Sonne war zu stark, der Wind zu kräftig ,

denn was kann Frau machen,
wenn sie ihren  Infekt auskuriert;
endlich den Quilt fertigstellen



 eine Seil wurde gespannt an unserem Pavillion,
die Wäschespinne ist zu niedrig,
die Weinspalierwand zu voller Grün
dabei gab es schon wieder Schweißausbrüche ---
viele Klammern hielten den Quilt

 
 nun noch einmal aus der Nähe
die perfekte Quilterin bin ich nicht
es werden die Muster nachgenäht ,
komplzierte Muster sind nicht mein Ding !
 so hat alles Halt, es betont die Farben und die Flächen


mein erster Sampler Quilt,
eine Decke groß genug für unser Bett,
im Winter wärmt sie uns und sie ist auch leicht genug
nun müßte das Schlafzimmer noch andere Farben bekommen...
mal sehen wann??

oder sie kommt aufs Gästebett 
so nun noch Gartenimpressionen
 und auch darin findet ihr meine Farben!
 abends aufgenommen
 der Steilkohl schmeckt wie Grünkohl  links 
daneben rote Beete und es blüht die Phazelia,
die Erbsennachfolgesaat  blieb zu klein
 lecker Äpfel auch von neuen Sorten
 heute früh im Morgenlicht
 meine Lieblingsblume das  blaue italienischen Leinkraut blüht seit Juli
selbst gezogen und sie hat viel Saat für weiter Pflanzen,
 ich tausche auch gerne

 alle drei Sedumpflanzen sind mittags  voller Bienen
 und endlich habe ich die wunderbaren Farben des patagonischen Eisenkrautes,
 derBlauraute eingefangen
dazu die Cosmea und die Rosen ein Zauber...



allen einen schönen Sonntag
 und eine schöne Woche  von Frauke 


Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    Dein Quilt ist ein Traum und er ist sehr gewissenhaft gearbeitet, wie man sehen kann.
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich mich bei deinen vielen tollen Fotos doch glatt im Post vertan. Also hier noch mal, mein Kompliment für deine tolle Decke!!!
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. toll, wie sich die muster ergänzen..gibt es dabei liebslingsmuster..? und genieße noch den schönen abend gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    gratuliere zu dem tollem Sampler Quilt! Wunderschön ist er geworden!
    Und ich gehe gerne mit auf dem Spaziergang durch deinen Garten, ist immer wieder schön!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung, mein Infekt führte dazu, dass ich endlich meine bereits 2010 fertiggestrickte Jacke endlich zusammengenäht und eine Million Fäden vernäht habe.

    Der Quilt ist wirklich traumhaft!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Quilt, für mich kaum vorstellbar so etwas Schönes selbst zu machen.
    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frauke
    dein Quilt sieht super aus, die Farbzusammenstellung ist sehr gewagt, aber es sieht toll aus.
    Ja, das ist eine sehr große Fleißarbeit, ich weiß wovon ich rede, ich habe auch einen genäht, hat Jahre gedauert, vor allem das Quilten mit der Hand.
    Gratulation von Silke

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist Meisterklasse und absolut wunderbar geworden! Die Präsentation dazu super!!
    Ich bin echt beeindruckt!
    Der Garten dazu genial! Da steckt viel Arbeit drin!
    Es liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass es Dir wieder besser geht, das geht hier von bei uns um.

    Das ist ja wieder ein Wahnsinnsquilt geworden! Meine Güte warst Du fleißig!! Ich stricke immer noch an meinen beiden Paar Socken herum.
    Auf Fehmarn hatte ich sie überhaupt nicht angefasst .....

    Wie wunderbar es in Deinem Garten blüht! Ich freue mich auch über jede Blüte zu dieser zeit.

    Liebe Grüße aus OH
    Meggie

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt ist perfekt, wirklich!
    Und deine Beete sind wieder eine Augenweide, wie die so überbquellen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Der Quilt ist wundervoll, Frauke!!!..ich hoffe, auch bald die Zeit zu haben, solche Werke zu fertigen!!

    ...naja und dein Garten ist eh wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Frauke,
    dein Quilt ist einfach nur wudnerschön!! Ich bin platt, wie man so etwas Tolles nähen kann. Ich bewundere dich.
    Und dein Garten ist auch so gut in Schuss. Du bist wirklich sehr fleißig.
    Und nun bin ich auch aus dem langen Heimaturlaub zurück und muss mich langsam durch die Blogs lesen.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    dein Quilt ist ein einziger Traum! Wunderschön!
    Und er ist so herrlich in eurem Garten präsentiert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke