Samstag, 11. August 2012

Ein besonderes Geschenk

In dieser Tasche,
die auch als Kopfkissen. und Plaid zu nutzen ist,
 eine kleine .............
 
 Patchworkdecke.
  Diese überreichte ich heute
 als ein besonderes Geschenk zu einem runden Geburtstag.
Es war auch ein  Dank
für sehr viel Verständnis, Unterstützung und  Hilfe.

 Als ich sie heute früh an der Wäscheleine knipste,
war sie so schön in den Farben!

Nun beim Hochladen bin ich ganz traurig,
 dass man die schönen Beige - Braun- Blauabstufungen nicht erkennt!!

Obwohl ich sie mit ohne, mit  und gegen die Sonne knipste.
Es war wohl zu früh am Morgen und das Licht noch zu ungeeignet.
 


 Aber ich kann sie später noch einmal wieder einstellen,
 nur wollte ich sie Euch nicht vorenthalten.


 und ich schneide viele Blumen für das Schulfest und Sträuße.


zum Abschluss noch eine Superjacht




Diese Tasche mit Inhalt gab ich gerne weiter an ......

Mein GG sagte mal:
"Meinst du nicht,  wir  haben nun auch schon genug Decken!"

So es wird ruhiger hier werden.
Bin anderweitig zu sehr beschäftigt, nehmt es mir nicht übel,
 ich komme im Alltag kaum zum Bloggen.

Liebe Grüße von Frauke

und natürlich hat sich ....ganz besonders gefreut, und sie wird auch im Standkorb  Verwendung finden

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    diese Decke ist dir wunderschön gelungen - zumal das ganz auch meine Farben sind. Ich erkenne gut, wie die Farben wirken.

    Sicher hat sich die Beschenkte sehr gefreut.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonn(en)tag!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ! Wirklich ein tolles Geschenk :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    auch mir gefällt die Decke sehr. Das richtige Licht für die Farben zu bekommen, finde ich auch immer schwer. Aber ich kann mir vorstellen, wie der Quilt aussicht - ein interessantes Muster!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschöne Decke .Bin mal bei Blogger spazieren gegangen und habe dabei Deine schönen Arbeiten entdeckt.
    Könntest Du Dir vorstellen, den einen oder anderen Kinderquilt zu nähen, Wundertüte gibt es von mir?
    Ich würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    Ich schaue immer wieder gerne in deinem Blog und erfreue mich an deinen Beiträgen. Nur komme ich nicht jedesmal dazu zu kommentieren. Aber heute möchte ich dir ein dickes Lob aussprechen. Erst einmal freue ich mich jedesmal, wenn du uns einen Einblick in deinen Garten gewährst. Toll, wenn man das Gemüse auch aus dem eigenen Garten beziehen kann. Bei uns beschränkt sich das in diesem Jahr auf einige Kartoffeln und diverse Früchte. Für mehr ist einfach keine Zeit. Aber die genießt man dann ganz besonders. Dann freue ich mich als Meer-, Wasser- und Schiffe Fan auch immer sehr über die vorbeiziehenden Schiffe. Ich würde wahrscheinlich bei vielen etwas Fernweh mitschicken ;) Danke für die schönen Fotos.
    Schließlich noch ein großes Lob zu deinem Quilt. Der ist super schön geworden, da wird sich der Beschenkte mit Sicherheit oft wunderbar einkuscheln können. Gratulation zur Fertigstellung und viele liebe Grüße, Sabine
    Ach ja und ein zwinkerndes P.S. für deinen Mann : Quilts kann man nie genug haben*grins

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    das ist ein ganz tolles Geschenk - mir gefällt Deine Stoffauswahl sehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke, erstmal ein Dankeschön für deinen Kommentar. Die schönen Norwegermuster sind eigentlich nur in Dänemark erhältlich samt der Wolle. Ich lasse mir die Wolle schicken z.B. von

    http://bettekun.dk/shop/frontpage.html

    Schau unter Dalegarn, dort findest du z.B. die Wolle "Falk", welche für Norwegerpulli genommen wird. Sie ist sogar in der Maschine waschbar im Wollwaschprogramm. Muster findest du hier:

    http://bettekun.dk/shop/dale-garn-opskrifter-61c1.html

    Außerdem findest du hier:

    http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?kat=7

    jede Menge Norweger Gestricktes in deutscher Sprache

    Falls du noch Fragen hast kannst du mir jeder Zeit Fragen senden.

    Deine Patchworkdecken usw. sind wunder-, wunderschön
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frauke,
    diese Decke ist ein Traum. Wunderschön ist sie geworden in Muster und Farben.

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Moin Frauke!
    Beige-Braun - so finde ich - ist eine sehr edle FarbKompi! Toll geworden dein Quilt mit passender Tragetasche - klasse!
    Noch eine Frage zu Thema Kanal und Schiffe:
    Ich möchte gern die MC Astor beim Durchfahren des Kanal 19./20.8. knipsen - ist die Schleuse in Holtenau ein guter Platz oder kannst Du mir ein besseren "Standort" empfehlen?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke