Montag, 25. April 2011

Hanging Bag aus Holland und Bilder aus Friesland

diese schöne Hanging - Grow- Bag für Kräuter  
schenkte mir meine Tochter
in unserem Holland Urlaub über Ostern
dazu fand ich im Internet die Bezugsquelle siehe oben


 

wir trafen uns Ostern  mit der Familie  in Balk Holland / Friesland 
dort wohnten wir in den schönen Ferienhäusern
dazu noch weitere Bilder aus Balk

und es werden überall   vor den Häusern Spalierbäume , meist Linden
gepflanzt
wie in den alten Städtchen,
bestimmt ein toller Wind- und Sonnenschutz gerade bei beengten Raum
 ich fand dazu folgende Erklärung 
führend ist  Johann van Overbeek


und Bilder aus Sloten 
auch dort waren wir mit dem Rad und auch mit dem Schlauchboot


wir waren immer wieder an Grachten,
das Land liegt tiefer als die Kanäle
und überall sieht man Wassergräben

 


diese Stangen sind bestimmt zum Fischen

                          die Familie war am, im und auf dem Wasser

die holländischen Kinder badeten schon sehr eifrig,
 aber das Sloter Meer ist auch sehr flach, 
bis auf die markierten Seewege 


 und daheim leuchten die Tulpen noch zum Ostermontagabend
auch in Friesland blühten die Tulpen noch 
und es ist alles Grün und ich freue mich auf den Garten
Frauke

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder - ihr hattet sicherlich eine schöne Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Wasser geht es nicht??? Schöne Fotos hast Du gemacht, es muss ein schöner Ausfug gewesen sein!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    vielen Dank für die schönen Fotos und für Deinen Bericht. Es macht immer Spaß Dein blog zu besuchen.
    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt ein herrlicher Urlaub.Ich liebe Holland und die entzückenden kleinen Orte.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es ist immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man von einer Reise zurück in den eigenen Garten kommt. Schön die Bilder von Holland und interessant auch die Links zu weiteren Informationen.
    Lieber Gruss,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke, ach ist das schön dort in Holland. Ich war schon ewig nicht mehr dort..... danke für die schönen Fotos.
    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke