Sonntag, 2. Februar 2025

Schneeglöckchen im Garten und genäht und sonniger Sonntag

 Gestern nähte ich nun ein Schneeglöckchen.  Passend dazu blühen nun auch die ersten Schneeglöckchen im Garten. Warte sehr wieder auf die alte gefüllte Sorte, doch da sind es weniger geworden.  Einige verschenkte ich zwar. Doch ich werde die Schneeglöckchen wieder auseinander pflanzen müssen. Sie stehen nun schon zu dicht. 



Überhaupt "juckt"  es mich sehr, die Blumenbeete wieder besser zu jäten. Sie sind nun doch zu verunkrautet!!  

Dazu war heute früh es eisig, die Scheibe vom Auto vereist und auch noch viel Nebel!

So haben die vielen Frühlingsblüher zu wenig Platz im wildwuchs. Da werde ich schrittweise vvorgeheund alles mal jäten. .Das schaffe ich schon wenn ich mir dazu Zeit nehme.  

Überhaupt bin ich doch erstaunt,  dass ich euch auch mit meinen Aktivitäten ein kleines Vorbild zu sein.
 Nun schaue ich lieber danach, was der Tag mir Gutes bietet, was mir möglich ist und  mir gut tut.  Dinge, die mich traurig machen, entmutigen, die helfen mir nicht zufrieden zu sein. Im Gegenteil, auch kleine Freuden helfen auch mal Schwäche zu ertragen. 

Was mir immer gut tut,  sind einfach  Spaziergänge und  in Bewegung zu sein. 
So gehe ich nun wöchentlich mit Freundinnen im Hallenbad Schwimmen.  Nun sind es schon 25 bis 30 min , die wir durchgehend schwimmen.  Dazu zählen ich auch meine Bahnen. Die Anzahl ist da  unterschiedlich,  doch es ermutigt!
Meist ist es über Mittag,  danach erst esse ich und bin auch etwas  geschafft. 

Heute war ich zum Frühstück bei einer Freundin eingeladen.  Es war nahe der Ostsee in Kiel.  Als ich wegfuhr, kam die Sonne so schön heraus.  Da fuhr ich noch nach Strande an die Küste. Dort hatte ich einen recht langen Spaziergang mit meinen Walkingstöcken.  
Die habe ich immer im Auto dabei. Es waren zwar viele Besucher,  aber es verteilte sich. Davon nun Photos. 


















Dann saß ich noch sehr schön am Hafen Kiosk im der Sonne. Es gab Kissen und Decken.., da konnte man es geschützt gut aushalten. 
Hatte auch noch nette Gespräche mit anderen Gästen.  Eine wartete auf eine Nachricht ihrer Tochter aus der Klinik. . Die  sollte Mutter , bzw sie  Oma werden....!! Es konnte aber noch dauern. 

Kaum kam ich  danach näher ins Land zu meinem Ort,  war die Sonne weg, wieder alles bedeckt, düster... Das war genau richtig noch ans Wasser zu fahren!
Dazu höre ich dass viele länger  krank sind, Grippe oder andere Infekte. Da freue ich mich die Sonne genießen zu können!

Dazu kochte ich noch aus Tk Früchten Johannisbeer Konfitüre. 




 Dazu gibt es das Kürbisbrot. 

Liebe Grüße von Frauke