Mittwoch, 19. April 2023

Sonnentag

 Am Nachmittag war ich noch für eine Stunde mit dem Rad unterwegs.  Da sah ich diese Schiffe und Boot auf dem NOK.










Am Nachmittag habe ich die Kübelpflanzen herausgestellt.  Sie stehen aber noch geschützt vor Frost unter einem Dach. 
Erstaunlich,  dass sie in der  Garage ohne Wasser überwintern. In dem kalten Raum brauchen sie es nicht.  Nun bin ich gespannt auf die Blüten der beiden Agapanthus.

 Heute trockneten drei Maschinen Wäsche in dem herrlichen Sonnenschein und leichtem Wind. So wechselte ich Bettwäsche,  es war viele Winterpullover...und mehr

Grüße von Frauke 

5 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    jetzt muss ich aber doch mal fragen: Was ist das für ein Schiff, das du mehrmals zeigst? Es sieht ein bisschen wie eine riesige Schüssel aus.
    Was wird damit transportiert?
    Mich erstaunt immer die Größe mancher Schiffe.
    Hoffentlich wird es mal langsam etwas wärmer!
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir!
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard, das sind einzelne Schiffssegmente, die in einer Werft zu einem Schiff zusammengeschweißt werden. Diese einzelnen Scheiben werden, meist in einer Werft
      in Polen günstiger produziert. Zum Transport sind sie auf einem Ponton verladen und sehr gut befestigt. Dazu sagt man auch gelascht. Denn auf der Ost- und Nordsee kann es auch stürmusch sein. Zu welcher Werft diese Teile transportiert werden, weiß ich nicht. Liebe Grüße von Frauke

      Löschen
    2. Es könnte gut die Silver Ray sein. Dies Schiff wird gerade auf der Meyerwerft in Papenburg gebaut . Es ist auch nicht so riesig, aber sehr luxuriös für ca 780 Passagiere. Google mal darunter. Es wird in 2024 in Dienst gestellt. Lg

      Löschen
  2. Hallo Frauke,
    schön, deine Radtouren immer, bei dir gibt es was zu sehen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.