Sonntag, 5. Januar 2014

Danke! ganzjährige Kräuterernte und Frühlingsblüher


So viel Gute Wünsche erreichen mich
 und dafür allen ganz herzlichen Dank!

Ich hoffe es bald gut geschafft zu haben ,
 und bin da hoffentlich auch geduldig genug!


Noch immer ernte ich Kräuter für Rosmarinkartoffeln,

zu Lamm  Knoblauch und Thymian 
für Quark  Kerbel und Sauerampfer
 
Der Kerbel versamt sich selbst und bildet dichte Teppiche
 
Das macht schon  viel Freude,

und dann entdeckte ich die ersten Frühlingsblüher,

und auch Primeln, die sonst auf den Kmpost wandern,
 blühen geschützt an der Mauer


Ansonsten kommt der Garten auch gut so über die Runden,
Mulchdecken und Gründüngung sind da gute Helfer;
unten Saradella und Lupine wachsen noch immer ,
  Und die Bodenlebewesen sind sehr aktiv ,
das zeigen auch die vielen Maulwurfshaufen!



die Amarylies blühen bei mir immer später  
aber dann bin ich auch wieder zurück

Allen schöne Wochen von Frauke 


bitte keine Kommetare, da ich sie nicht freigeben kann

Kommentare:

  1. Gut dass Du immer noch Kräuter sammeln kannst. Auch bei uns ist noch einiges zu finden. Doch es müsste auch mal richtig kalt werden, oder?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. nco bin ich zur Reha in St. peter Ording und es geht mir ganz gut. Sehr veile Therapien helfen mir mobiler zu werden und allmählich wir es mein neues Kniegelenk.

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke