Es ist heute deutlich kälter geworden, deshalb pflückte ich auch gelbe Tomaten. So sortierte ich sie eben nach Reifegrad und auch nach geplatzten. Sie reifen im warmen Haus sehr gut nach.
Es hängen noch viele Flaschentomaten im strauch, eben zählte ich noch 18 grüne dazu ernete ich bestimmt schon 12 Stück. Die werde ich wieder pflanzen , da auch der Geschmack mir gefällt.Bei den kühlen Temperaturen werden die Äpfel rot und süßer, es sind weniger als sonst doch die Alkmene reift schon . Sie ist saftig und lecker. Dies ist ein Bild vom Holsteiner Cox, da fielen schon viele ab.







Liebe Frauke, schöne Tomaten.
AntwortenLöschenWir ertrinken darin, Mama hat sie im Gewächshaus. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal welche eingelegt.
Liebe Grüße, Marita
18 Grad haben wir, geht ja noch. Ich lief heute morgen nur mit T-Shirt mit Imo, ist noch machbar. Aber da war es noch sonni, jetzt ist mehr Wind und Wolken da.
AntwortenLöschenNana
Das hätte ich auch gerne, an der Elbe und an den Häusern ist es bestimmt noch wärmer vom Wasser, wir hatten um 9.00 Uhr 15 Grad und am frühen Morgen morgen 10 Grad. Nach meinem Infekt muss ich mich warm halten. Nun ist richtiges Nähwetter!!lg von Frauke
LöschenLiebe Frauke,
AntwortenLöschenbei uns war es auch schon recht kühl. Ich hatte in diesem Jahr auf unserem Balkon Ampeltomaten, da waren/sind auch ganz viele dran. Schmunzeln musste ich über das Rasenwalking...
Liebe Grüße Viola