Mittwoch, 8. November 2017

Ernte vor dem Frost

die Hortensienblüten trocknen und gleiche Farben entdeckte ich in der Mitteldecke.
Dies sind Kaffe  Fasset Stoffe,
nur die Qualität und die Farben sind zu den heutigen wesentlich besser!

Allerdings sind diese Stoffe schon sehr viel älter,
da wurde er gerade bekannt.
Ich kaufte sie damals noch in Wasbek,
im Patchworkladen von Anke Doose.

Sauerampfer und Mangold für die Gemüsepfanne
Kerbel, Rauke, Strauchbasilikum, Sauerampfer für ein Pesto

links :zerkleinert mit Olivenöl und Mandeln,
mitte: in ein Schraubglas gefüllt
rechts : in der Mikrowelle ohne Deckel erhitzt,
          zwischen durch mal umrühren
          so viel haltbarer im Kühlschrank

In der gestrigen November Sonne  wurde mit meinem Mann gegärtnert;
noch zwei  Apfelbäume ausschneiden  und den Kompost umgesetzen.
Leider vergaß ich dazu  den Photoapparat.
Sehr hilfreich zum Schneiden von Obstbäumen
 fand ich dieses You Tube 
von der Baumschule Schreiber siehe Link.

 Allen liebe Grüße von Frauke

 


Kommentare:

  1. Bald kehrt Winterruhe ein in Deinen Garten, gell? Da bleibt mehr Zeit für Handarbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, unser Garten liegt nun auch im Winterschlaf. Einiges an Ernte, muss aber noch verarbeitet werden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Tip zum Pesto finde ich interessant, werde ich mal ausprobieren. Die Eiche ist wunderschön. Das Foto im Morgenlicht in einem der letzten Posts ist genial.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke