Montag, 8. April 2024

Besuch im Garten

 In meinem Garten ist es noch ruhig und alles ein wenig wild.  
Bisher war es entweder zu nass, zu kalt oder  zuviel Regen... , dazu war mir am Samstag das Wetter zu sonnig um zu Gärtnern. 
Heute hatte ich andere Termine...

Schon gestern beobachtete ich einen großen Hasen im hinteren Gartenteil. 
Heute traute es sich auch auf der vorderen Wiese zu futtern, "mümmeln..."
Er  "Rammler " oder sie "Häsin" suchte sich Gänseblümchen,  Löwenzahn und verschiedene Kräuter...

Welch ein Erlebnis,  ich blieb heute im Haus und knipste nur aus der Terassentür oder dem Fenster. 
Wie groß das Tier ist, dazu die langen hellen "Löffel" / Ohren,  die kräftigen "Läufe" Beine   und die helle " Blume " Puschelschwanz. 

Davon nun einige Photos,  wie gut dass ich keine Katze mehr habe. Und auch Hunde sind nur sehr selten zu Besuch!








Da werde ich nur an den Rändern das sehr hohe Gras  etwas mähen.
 Die Futterstellen bleiben noch länger verschont, da ist das Gras auch noch sehr niedrig   Bin ich froh, dass ich keinen Roboter habe ,  nicht dünge und auch nicht vertikutiere.
So konnte sich die bunte Wiese entwickeln!!


Liebe Grüße von Frauke 


1 Kommentar:

  1. Liebe Frauke,
    diesen Post sehe ich erst jetzt. Diese Hasenbilder sind einfach zu schön! Besonders dies, wo er zwischen den Maulwurfshügeln sitzt und es sich schmecken lässt oder sich ausruht.
    Deinen Garten finde ich absolut schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.