Samstag, 15. Juni 2024

Strandbilder und Wyk

 Der Strand von Föhr ist sehr vielseitig.
Je nach Lage kann  das Watt sehr schön fest,  sandig oder auch schlickig  sein.

Mit meinem Besuch war ich an verschiedenen Orten.  Davon einige Impressionen 
Dies ist mehr im Norden noch auf der Westseite bei Utersum . Das war am Freitagmorgen.  So liefen wir eine lange Zeit im sandigen Watt,  zum Schluss saßen wir in den dort offenen Strandkörbe.













Mittags war herrliche Sonne,  wir bummelten durch Wyk.  
Dazu saßen wir auch herrlich in der Sonne am Sandwall in einem Bistro.







Diese Schilder wei9sen auf einen besonderen Gast zu 1844 hin.
Föhr war zeitweise geteilt und gehörte im Norden zu Dänemark und im Süden zu Deutschland. Dann wurde es wieder deutsch. Mehr zur Geschichte findet man im Internet 






Heute knipste ich diese Bilder am Strand 





Anschließend waren wir noch in Nieblum am Strand . Wenn es mal Regen gab, zog es sehr schnell vorbei.  Es ist ist sehr schnell wieder Sonnenschein. 
Heute ist es sehr windig,  dazu weht auch Sand, dennoch war es schön im Strandkorb im Bistro zu sitzen. 








Alles kann ich nicht zeigen.  Wir haben eine schöne gemeinsame Zeit.
Grüße von Frauke 



3 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,

    ach wie gerne hätte ich auch mal wieder diesen Geruch von Sand, Meer, Fisch, Muscheln und Tang in der Nase. Ich kann mich da so richtig hinträumen. Ich hoffe, im nächsten Jahr wieder einmal an die Ost- oder Nordsee zu kommen.

    Schöne Tage hast Du mit der Familie verbracht und weiterhin einen tollen Urlaub am Meer wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    der Norden ist einfach immer wieder schön, egal welches Wetter ist und ich freu' mich schon in Kürze auch den Zehen ins Meer stecken zu können.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön die alten Gassen
    und die kleinen Häuser mit den Rosen vor der Tür
    da kann ich mich gar nicht satt sehen
    ich wünsche dir noch eine schöne Zeit
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.