Sonntag, 9. Juni 2024

Schöne " Aussichten "

 Heute war und ist  das Wetter kühler, wechselhafter und auch mal ordenliche Regenschauer.


Dies ist am Wahlsonntag nicht so schlecht, hoffentlich ist die Wahlbeteiligung auch hoch und es ein Gewinn der Demokratie.  

Dazu bin ich am Packen für meine Reise auf Föhr. 
Da wählte ich heute Schafe und Leuchttürme als Eierbecher.  


Dort bin ich wieder für längere Zeit in der kleinen Ferienwohnung Utlande-
Die Vermieterin nannte mich ja schon gleich nach dem ersten Jahr  ein Stammgast!
So packe ich für jedes Wetter ein,  von  Shorts für Sonne und Watt, leichten Shirts bis zu Fleecejacke, Mütze, Schal,  auch Regenzeug zum Radfahren und Walking- und Badesachen.
Es gibt ein schönes Wellenbade, das will ich auch besuchen.
Dort mache ich fast alles mit dem Rad bis auf größere Einkäufe.  
Mein Rad kommt auch mit,  es ist vertraut und zuverlässig. 
So eine Reise belebt mich doch wieder,  so war ich in letzter Zeit zu passiv.
Ich will mich wieder mehr bewegen und dafür  ist Föhr ideal.
Es gibt so viele schöne Ecken zum Gehen, walken Radeln, baden und mehr...
Auch bekomme ich Besuch aus der Familie am Wochenende.
Ich werde von unterwegs berichten .
 
Das Haus hier ist nicht allein, meine Helfer haben eine Blick darauf, auch habe ich oben im DG Gäste. 
Und auch im Garten habe ich Besuch vom Hasen gestern gehabt.
Er fühlt sich hier sehr wohl, nascht an der bunten Wiese und Kräutern...ruht sich aus und wandert herum.

Ich nannte schon mein "Hasenkino!"







Aus den Resten im Kühlschrank zauberte ich mir einen sehr lecken Tomatenreis mit Paelagewürzen abgeschmeckt. Davon kommt auch der Rest mit.


Dazu gab es eben noch restlichen Stachelbeerkuchen. Die sauren Früchte passen immer sehr gut zu den Baiser.  
So hoch war der Kuchen aufgegangen. 
Dann musste er aber noch nachziehen...

Das Rezept ist von  dem Konditormeister Marcel Seeger aus dem WDR Fernsehen am Nachmittag.  Ich veringere immer die Zuckermenge.  

Den verzehrte ich eben. 

Ich möchte dort mehr leichte Küche verzehren und auch da leichter und einfacher mit viel Gemüse , Fisch , Vollkorn und zuckerarm essen.
Mal sehen wie ich es einhalten kann, denn es gibt in Niblum eine hervorragende Eisdiele....
Geplant ist auch ein Besuch im Museum der Westküste. Das ist immer ein schönes Erlebnis. Ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen und auch mal überraschen.

Liebe Grüße von Frauke
 
 


3 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,

    ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub auf Föhr und freue mich schon auf die Bilder. Der Rhabarberkuchen schaut so lecker aus, da würde ich gleich mal ein Stück von nehmen.

    Liebe Grüße vom nassen Bodensee
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, schönen Urlaub, gute Zeit und gute Erholung. Freu mich auf deine Berichte und über das mitreisen dürfen.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. wie schön dass du dir eine Auszeit gönnst
    ab und zu muss man auch mal was Anderes sehen
    sehr schöne Bilder zeigst du uns
    und der Hase in deinem Garten ist ja wirklich ein Prachtkerl ;)
    den Kuchen hätte ich auch gerne probiert ..
    lass es dir gut gehen
    Rosi

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.