Montag, 17. Juni 2024

Sonntag mit Abschied und Gärten

 Der gestrige Sonntag war über Mittag so schön sonnig und einladend. 

Erst brachte ich die Familie zur Fähre.  Da wehte schon ein recht frischer Wind.

Gleich drei Fähren legten ab in RichtungAmrumund Dagebüll.  Da musste der Besuch schon schauen, ob es auch die richtige ist. 

Was da alles so reist und auch  so vernügt unterwegs ist. Mal sehr bepackt mit Bollerwagen und einer Männertour, Familien und eben früh und abends je nach Wetter viele Tagesgäste.


Der W. D.R. hat noch Punkte in der Abkürzung!

Diese Fahrgastschiffe sind behindertengerecht,  mit Fahrstuhl, Bistro...und es ist immer genug Platz.  Auch wenn es noch so voll am Anleger ist!!

Diese Fähre fährt weiter nach Amrum 



Eine ältere Fähre  die im Sommer zusätzlich für die vielen Pkws eingesetzt wird.


Nun startet die dritte Fähre auch bald






Nun fährt auch ein Segelboot los.
Dazu der schöne Leuchtturm von Wyk 


Alles ist wieder leer am Hafen,  aber weitere Pkws stehen schon dort und warten auf die nächste Fähre. 

Ich bringe das Auto zurück und radle dann in Wyk .
Es das Wochenende der offenen Gärten,  auf der Insel gibt es keine speziellen Angebote. 
Doch in der Zeitung wurde über einen Garten berichtet. 
Er liegt im Süden mehr zum Südstrand im Fasanenweg. .  Doch es gab erst zu 16.30 eine Besichtigung.  Allerdings konnte ich mir über diesen schönen Garten über dem Gartenzaun auch ein gutes Bild machen. Sehr vielseitig,  viel besondere Kulturen, Kräutern, Blüten einfach Vielfalt.  Dazu offen zur Straße.  Doch mochteich nicht, einfach ohne zu fragen,  photographieren.  

Im Anschluss war ich noch im kleinen Park an der Mühle.  Dort gab es eine schöne Pause. 

Das große Kräuterbeet auch mit seltenen Pflanzen 



Ein schöner Brunnen lädt zum Verweilen ein

Am Teich mit drei verschiedenen Seerosen 











Nochmals das Kräuterbeet

Der Küchengarten






Drei junge Störche zählte ich 

Viele Grüße von Frauke


1 Kommentar:

  1. Liebe Frauke,
    was sind das wieder schöne Bilder die Du mit uns teilst. Ich freue mich das Du so schönes Wetter und eine tolle Zeit hast.
    Ich muss auch mal wieder ans Meer.
    Schade das ich so weit weg wohne.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.