Montag, 24. Juni 2024

Endlich sommerlich

 Zum Wochenende besserte sich nun das Wetter.  Allerdings gab es am Freitagnachmittag bis zum Abend noch eine richtige Dusche mit Gewitter.  Schade war es da für eine Veranstaltung im Ort zum Midsommer. Dies hatten mehrere Ladeninhaber gemeinsam geplant und vorbereitet.  

Es kamen Freunde nun auch zum Urlaub.  Sie wohnen  im Nachbarhaus der Familie. Nun unternehmen wir zusammen etwas mit dem Rad. Da komme ich nun nicht mehr zum knipsen. 

Am Samstag waren wir rund um die Dörfer wie Wrixum, Ovenum, Midlum  bis Nieblum. Da machten wir Pause am kleinen Fischladen mit lecker Fischbrötchen.  Man sitzt dann sehr schön in kleinem Park. 
Zurück ging es dann nach Wyk.  Wie kehrten dann zum Kaffee bei Pitschis ein. Ein wunderschönes Strandlokakal am Südstrand.  Da saßen wir sehr schön auf der Terasse im Strandkorb mit Meerblick. 
Ein Photo schaffte dann doch noch.


Gestern   nun radelten wir am Vormittag zum " Fischmarkt nach Wyk.
 Es ist ein kleiner Markt einheimischer marktbeschicker mit viel deko, tüdellütt, Spielwaren, auch etwas Flohmarkt,   aber auch Ausgefallen, ein Bücherstand einer Autorin der Insel.
Erst saßen wir noch schön auf einer Bank auf den hafenvorfeld. Da konnte man wunderbar das treiben in der Ferne, den Sportboothafen und auch auf dem Hafenvorfeld beobachten.
Es kamen über Mittag drei Fähren, der ganze Platz füllte sich mit Pkws, Wohnmobilen, Radlern und Abreisende. Dazu noch Taxen und Sightseeing- Busse für kommende Gäste. Nun weiß ich auch, dass dieser große Platz unbedingt notwendig ist.
Es dauerte nur eine Stunde dann war alles wieder leer.  

Doch inzwischen hatte sich der Fischmarkt gefüllt. Es gab natürlich auch uden Essen und Trinken.  So holten wir uns auch eine kleine Mahlzeit Pannfisch vom heimischen Fischhändler von Wyk.  Unglaublich wie hoch die  Besucherzahlenam Stand waren. Zu viert aber wurden alle zügig bedient!

Wir waren froh dass unsere Räder etwas abseits standen.  Auch da waren so viele Fahrräder auf dem Marktplatz und den unzähligen Bügeln.

Da hatten wir genug gesehen und erlebt.  Es gab eine kleine Mittagspause.  Anschließend radelten wir nochmals zum Goting Kliff. 
Da entdeckten wir eine freie Bank. Sie stand auf einer Düne mit herrlicher Sicht auf Amrum. 
Auch hier war viel Rad  Betrieb auf dem Weg entlang der Küste.  



Auf einmal hörte man Treckergeräusche von Oldtimern. Die föhrer Bauern machten eine Ausfahrt mit bestimmt zwanzig Traktoren. 
Alle wirkten freuten sich über den Zuspruch entlang des Weges. 
Zwar etwas verdeckt aber einfach sehr fröhlich. 





Der dicke Teddy unten winkte auch.


Später gings noch an den Strand zum Muschelsuchen und Füße baden. 

Am Kiosk von Goting Kliff gab es noch ein Eis..
Dann radelten wir in aller Ruhe zurück.  
Da war es schon gegen Abend und die Wege freier. 

Überhaupt schaue ich immer danach, was tut mir gut, was bringt mir Freude und was kann ich für meine Gesundheit  und Gutes für die Fitness tun.
Bewegung vertreibt bei mir auch trübe Gedanken. 
Ich kenne zuviele, die sich kaum noch bewegen wollen oder auch können.  Soweit möchte ich es nicht kommen lassen.  Denn dann wird es leicht ein Teufelskreis.  

Auch meide ich  das Thema Krankheiten möglichst,   kurz spreche ich wohl darüber,   aber Details mag ich ich überhaupt nicht.  
Da gibt es schönere Themen für ein Gespräch.  
Wer mir gut tut und auch lieber optimistisch ist, der ist gerne willkommen. 

So nun sind es nur noch wenige Tage,  es wird Strandwetter, es gibt  evt. noch eine längere Tour nach Oldsum .
Liebe Grüße von Frauke 

So wie diese Zucker -Smilies unten immer ein 😃 im Gesicht 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.