Freitag, 14. Juni 2024

Regentag

 Gestern war es kälter mit Wind und immer wieder mit  Regen.

So wurde es nur eine kleine Runde in Wyk. 
Hier bunkerte der Seenotsrettungskreuzer gerade Frischwasser. 
Ich fragte ob ich ein Photo machen dürfte. So nah kommt man hier sonst nicht. Ich meine,  es liegt gerade im Hafen von Amrum.  
Es ist dort als Ersatz für ein anderes Schiff,  das gewartet wird.

Es gab auch eine Frau in der Mannschaft. 
Ich gab vor dem Ablegen noch eine Leine rüber, das macht man so..



Es ging nochmals zum Café am Sportboothafen.  Tags zuvor war ich ja auch da. Nachdem ich dort meine Bestellung aufgab, merkte ich,  dass mein Portemonnaie noch in de anderen Jacke war.  Ich sagte es es kam das sehr nette Angebot, es tags darauf zu bezahlen.  " Wir sind auf einer Insel" war das Argument. 
 Bei dem Wetter drängelte es sich etwas drinnen, aber jeder fand ein Plätzchen.  Besonders schön ist das Geschirr, daran erinnerte sich auch eine Freundin.  Doch in der Enge mache ich dann keine Photos, doch diesen kleinen Schrank im Eingang fand ich sehenswert mit den alten Fliesen. Das Café ist auch mit ähnlichen neueren gefliest. 
So sieht man  das Café von Eingang aus.



 Am Abend kam Besuch aus der Familie,  das wird nun ein schönes Wochenende.   
Die holte ich von der Fähre ab.
Zur Begrüßung es auch  die Föhrer Spezialitäten, wie Käse Erdbeeren...


Am Abend gingen wir noch durch den Ort am Strand entlang.  Es fiel mir doch auf, dass viele Häuser leer  stehen, einige werden auch umgebaut. Auch gibt es  leerstehenden Lokale Läden, die früher gut besucht waren...
Auch Wyk ist im Wandel. 

Viele Grüße von Frauke 








Auf dem 

1 Kommentar:

  1. schön dass du den Rettungskreuzer fotografieren konntest
    mein Mann hatte die Bermpohl als Schiffsmodell gebaut
    wir haben sie auch mal in natura sehen können
    da war er sehr begeistert ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.