Montag, 29. Januar 2024

Januarsonne und ......

Am Sonntagmorgen gab es Frost und es kündigte sich ein schöner Tag an. 


Da sind die vielen Maulwurfshaufen besonders gut zu erkennen.  Mich stören sie nicht. Im Gegenteil,  sie sind ein Zeichen für einen gesunden Boden mit vielen Regenwürmer. 
Maulwürfe sind willkommen als Nützinge. Im Frühjahr harke ich die Haufen eben. Es ist guter Boden. Im Sommer ist es hier oft zu trocken.  Da verziehen sie sich in tiefere Gebiete. 


Gestern gab es  Eierbecher aus südlichen Gefilden.  Den linken brachte mir eine Freundin aus Morokko von einer Reise mit. Den rechten weiß ich leider nicht mehr....
Dies passt zur Sonne gestern. 

 Gestern war ich am Nachmittag auch wieder länger am NOK unterwegs.  Es war herrliche Sonne dazu fast windstill. 
Viele Spaziergänger und Radfahrer nutzten auch diesen Tag.  Davon einige Photos. 




Dies Tankschiff hat den Heimathafen in Norwegen in Bergen.  Da kommen schöne Erinnerungen an meine Norwegen Reise vor einiger Zeit.  









Bin froh, wieder längere Strecken zu schaffen durch meine  fast täglichen Spaziergänge.  


Sah gerade, dies ist der 2222. Post meines Blogs.  Es freut mich, dass ich so gern gelesen werde. 

Liebe Grüße von Frauke 

6 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    ärgere dich nicht. Ich habe gestern auch wieder so einen blöden Kommentar gelöscht. Löschen und nicht weiter drüber nachdenken. Im Grunde sind das arme Menschen die mit sich selbst nicht zurechtkommen.
    Deine Bilder sind wunderschön. Es ist immer viel zu sehen bei euch am NOK.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir dass ich das nicht allein erleben muss. Bleibe gern dabei. Grüße von Frauke

      Löschen
    2. Liebe Frauke, ja, du wirst sehr gerne gelesen. Ich freue mich täglich auf deine Berichte und Fotos, viele Grüße vom Sollingrand und eine schöne Woche wünsche ich dir, Ulrike

      Löschen
  2. Was für ein herrliches Wetter ihr gestern hattet.
    Bei uns war es aber auch sonnig und trocken. Da macht das Rausgehen doppelt Spaß.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich Frage mich, was sind das bloß für Menschen, die kritisieren und schlecht machen müssen . Wer sich nicht für bestimmte Themen interessiert, braucht
    ja einfach nicht hier zu lesen.
    Lass solche Kommentare möglichst nicht
    an Dich rankommen. Ignoriere sie wenn's geht. Ich weiß, leicht gesagt.
    Einen wunderschönen sonnigen Tag
    wünscht Dir
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 2222. Post. Ich lese auch super gerne bei Dir mit.
    Deine beiden Eierbecher passten gestern sehr gut zum sonnigen Wetter. Die Schiffe fand ich auch wieder sehr interessant. An Deine Berichte über Deine Reise nach Norwegen kann ich mich auch noch gut erinnern, spannend war das.
    Zu vorigen Post möchte ich noch gerne etwas ergänzen: Bei Dir ist bereits so manches grün zu sehen, sehr schön. Beim Nachbarn blüht hier auch bereits der Haselstrauch, wie bald das in diesem Jahr ist. Bald müssten auch die Schneeglöckchen zu sehen sein.
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.