Samstag, 6. Januar 2024

Und noch mehr Winter

 Gestern feierten wir mit der Familie den Geburtstag in Kiel mit gemeinsamem Essen.
Mein Sohn hatte in den Ratskeller in Kiel eingeladen.  Es begann schon am Nachmittag mehr zu schneien.  

So fuhr ich eben im LKW Tempo auf der Autobahn.  Auch mit Winterreifen muss man immer mit mehr Gefahren rechnen. 
Während der Zeit in Kiel , im Lokal,  fiel dann richtig viel Schnee und es begann auch noch zu stürmen. 

Nach meiner Rückkehr schob ich gleich den Schnee auf dem Gehweg an der Straße und den langen Weg zum Haus.  Da ging es noch leichter, da es noch nicht fest gefroren war. 

Auch war ich nach der konzentrierten Autofahrt im Schnee auch noch zu aufgekratzt!
Auf der Autobahn wurde mir zu sehr gerast auf der linken Spur  bei vereisten Fahrbahnen.  Viele fuhren rechts vernünftig mit  ca 50km. Schneller wäre zu gefährlich gewesen. 
Auch gab es Warnungen vor Stau im Navi.  So fuhr ich lieber ab auf die Kreisstraße , dort fuhr ich die meiste Strecke. Es lag  auch dort viel  festgefahrener Schnee mit Eis.  Nur war ich da allein unterwegs.  Ich teste immer zwischendurch, wie man dann bremsen kann mit den Winterreifen.  Auch mit 40 km kam ich gut daheim an. 
Vor allem bin ich auf dieser Straße bei einem Unfall nicht gefangen im Stau.  

Früher war dies mein täglicher  Weg zur Schule mit sehr viel mehr  Verkehr.  Da gab es noch keine Autobahn zwischen RD und Kiel. 






Wir hatten eine vergnügte gemeinsame Zeit. 
Mein Geschenk,   Schneebesen mit Eiskratzer kam gut an. Die brauchte er dann auch noch später.  Dazu schenkte ich u.a. noch Bingo Lose für Sonntagnachmittag.  Das Fernsehbingo kannte er eulich nicht. Nun trifft sich morgen Familie zur Sendezeit bei ihnen!
Es ist keine reine Oma- Ssendung mehr, sondern auch schon Kult bei Familien!
Nur gewann ich bisher erst ein Einfach Bingo!


Am Abend schaute ich noch wer wird Millionär.  Gerade dem tollen Kandidaten der Berliner Polizei 👮‍♂️ gilt mein großer Glückwunsch.  Mit seiner so offenen sympathischen Wesen berührte er auch mich sehr. Wie achtungsvoll er von seiner " Mutti" sprach und wie er seine so spartanische Kindheit erwähnte.  Das berührte alle Zuschauer und verdient größten Respekt.  Ich wünsche ihm sehr,  dass er weiterhin so wohl sich in seinem schweren Beruf fühlt, dort auch geachtet wird und keine Gewalt erfährt. 
Vor allem viel Freude bei der Erfüllung seiner Herzenswünsche.
So schaut es nun heute morgen aus.






Nun gehts noch mal hinaus. 
Grüße von Frauke 



4 Kommentare:

  1. Liebe Frauke, toll, dass du bei den Strassenverhältnissen fährst, und vorsichtig so wie du beschreibst, ist immer richtig. Der Kandidat gestern Abend hat mich auch sehr berührt, ein sympathischer junger Mann.ich wünsche dir eine gute Zeit, bei uns hier am Sollingrand liegt noch kein Schnee. Und glücklicherweise haben wir auch keine Sorgen wegen Hochwasser. In der Nähe ist das Rückhaltebecken bei Einbeck Salzderhelden, das ist gut gefüllt. Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    wir haben zum Glück keinen Schnee hier.
    Der Kandidat gestern hat mich auch sehr beeindruckt. Wenn ich unterwegs Polizisten und auch Sannies oder Feuerwehrleute sehe/treffe, sag ich ihnen meistens auch "Wie gut, dass es euch gibt!", weil ich finde diese Berufe werden viel zu wenig wertgeschätzt, außer, wenn man sie selbst braucht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,

    so viel Schnee schon wieder bei Dir, mehr als hier am Bodensee oder in Bayern. Ich fahre bei dem Wetter auch nur ungern und bin froh, dass ich nur noch 2 oder 3 Tage ins Geschäft muss und es nun unter neuer Leitung auch kein Problem mehr ist falls man ein paar Minuten später ankommt. Ansonsten bleibt das Auto halt stehen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Bingo, das hat meine Mutter früher auch immer Sonntags so gerne geschaut. Und Sie ist ja schon im Jahr 2000 gestorben. Und ich glaube das ist immer noch der gleiche Moderator. 😂
    Hier ist bisher noch kein Schnee runter gekommen, allerdings sind die Temperaturen sehr abgesunken.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.