Freitag, 12. Juli 2024

Immer wieder Überraschungen

 Haus und Garten sind immer für Überraschungen gut. 
So mähe ich ja immer noch konventionell den Rasen mit einem Motormäher zum Schieben. 
Das letzte Mal half auch mein Sohn. Er sagte der Radantrieb wäre viel zu langsam, schon  fast defekt.  Nun weiß ich, warum es  mich doch so anstrengt. 
Heute mähte ich nochmals vor dem angekündigtem Regen.  Anschließend brachte ich den Mäher zu einer Fachfirma. Allein bekomme ich den nicht ins Auto,  doch es gab Hilfe durch die Familie.  Ich bin gespannt,  was das nun kostet!! Doch ich wurde schon beruhigt beim Händler . Nun kann es regnen. 

Es kommt der Regen und auch etwas Gewitter.  Doch es wird immer viel zu viel gewarnt,   hier war es wenig!



So schön  wächst und blüht es im Garten. 

Oben Phlox und unten Ziehst

Diese Hortensie ist nun drei Jahre alt und sehr üppig in der Blüte . Sie war ein Geschenk zum Geburtstag.


Die Malven beginnen zu blühen 

Im  Hochbeet blühen  sehr viele Ringelblumen,  dazu Borretsch,  Radieschen,  Knoblauch ind Zwiebeln. 



Voller Hummeln ist der Kandalaber Ehrenpreis.  Dies Pflanze gibt es auch in weiß.  Die Pflanze kaufte ich bei Gaissmeier , sehr trocken verträglich und es mag mageren Sandboden..


Als ich aus den Ferien zurückkam, hatte ich Probleme mit dem Fernsehempfang. So habe ich eine Satanlage am Kaminschornstein. 
Doch so einfach, wie es erst aussah,  ist das ganze nicht. 
Ein Fachfirma ist nun beauftragt. 

der rote Klarapfel,  der erste Apfel...

Die Äpfelbäume sind voller Früchte,  beim Mähen fallen einige herunter. Doch ich habe genug Früchte. 
Oben Alkmene und unten Elstar 


Das Kompostbeet mit Kartoffeln und Kürbissen.

Unten die Quitte auch voller Früchte 

Die Rubinette,  zwar krank und doch viele Äpfel 

Doch freue ich auch über letzte Erdbeeren mit Joghurt und die kommenden Pfifferlinge. 


Dann sah ich am NOK noch dieses alte Schiff, die Unterelbe.  Es ist ein Kümo oder Küstenmotorschiff. 



Sie lag vorher im Museumshafen von Flensburg. 
Dazu findet man im Internet auch Hinweise.  Nun ist sie auf dem Weg nach London.  
Es soll dort als Kultur, Theaterschiff eingesetzt werden,
 Dazu gab es ein Artikel in der SHZ , ob er frei lesbar ist für alle, weiß ich nicht.
 der Vorbesitzter plante dies auch als Theaterschiff, er kam aber nicht mehr dazu.  Nun verkaufte es die Witwe lt. Artikel.


Herzliche Grüße von Frauke 

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Gartenimpressionen.
    LG und ein schönes Wochenende
    wünscht Karin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.