Donnerstag, 23. November 2023

Schöner Sonnenaufgang, Frost und ....

Ein ziemlich heftiger Schnupfen weckte mich heute früh um 4.00 Uhr. Hoffentlich wird es nicht mehr.... kann nicht wieder einschlafen und nun blogge ich ein wenig.  

Gestern war ein wunderbarer Sonnenaufgang am frühen Morgen. Dazu war der erste Frost sichtbar, alles glitzerte.

Davon nun einige Bilder 

Zum einen von der Terrasse mit Fährblick.  



noch hat die Hortensie auf der Terasse ihr Laub 

Dann nahm ich noch Photos vom Dachgeschoss auf



Blick in Richtung Osten über die Dächer der Nachbarn. 
Ein Haus ist sehr hoch mit Efeu bewachsen, auch die beiden  Fenster sind nun verdeckt.  
Jeder wie er es mag....


Gestern vormittag war ich noch in Sachen Gesundheit unterwegs.  So ließ ichmir Kniestrümpfe zur Kompression anpassen.  Ich bemerkte, dass meine Beine leicht anschwellen.
Dies habe ich auch direkt nach den knieoperatoinen erlebt.  Die Strümpfe sind heute so unauffällig und sehr hilfreich.  Selbst Sportler tragen oft Kompressionen . Man sah es beim Basketball...

Dann schaute ich noch in der Buchhandlung rein, um ein Buch abzuholen.  
Ansonsten bin ich allerdings gerne in unserer Gemeindebücherei. Dort ist die Auswahl sehr groß. Vorallem gibt es dort auch Neuerscheinungen, die mir gebunden zu teuer sind.  
  Ich lese gern Ewald Arenz, nun in seinem neusten Buch" die Liebe an miesen Tagen" 

Doch auch dieses Büchern Alena Schröder faszinierte und fesselte mich.
Es sprang zwischen ider Kindheit und nun zeitweise  der Rückkehr mit einem Kind ins Elternhaus. 
Dort wurde nun vieles wieder lebendig und geklärt.  Sehr spannend und in schönster Sprache verfasst. 


Nun werde ich noch lesen,  so ein Schnupfen ist schon lästig.

Las noch dass in Dänemark gerade Keuchhusten wieder sehr verbreitet ist. 
Diese Krankheit hatte ich als Kleinkind und ich erinnere mich sehr an den quälenenden Husten.  100 Tag dauert diese Krankheit,  es gibt aber Impfungen,  die schützen.  

Heute soll es nun stürmisch werden, in der Nacht pustete es schon sehr. 
Ich mag dieses Wetter sehr. Da heize ich den Kamin und genieße mein Zuhause.  

So nähte ich nun die gewünschten Kissenbezüge für ... mit Reißverschluss in 80x80. Einzeln gibt es sie nicht zu kaufen. 

Heute geht's weiter an der Adventsdeko. 

Liebe Grüße von Frauke 

Ergänzung

 lange hatte ich anonyme Kommentare gesperrt aus gutem Grund. Denn es kamen immer wieder unflätliche Bemerkungen!

Nun habe ich ich extra für liebe Leserinnen wieder geöffnet. 
Es dauerte nicht lange und schon wieder will mich jemand ärgern! 
Dies schrieb heute unbekannt  auf einen Rechtschreibfehler von mir und die kommen öfter mal vor.
 
Unbekannt hat ""Kleine und größere Herausforderungen"" kommentiert
Vor 3 Stunden
Die Renntiere rennen wieder!
 
Dazu kann ich nur sagen, es ist dumm, feige und unter meiner Würde!
 
Weitere derartige Kommentare kommen unter Spam und werden gelöscht.
Kommentare sind anonym möglich, nur bitte ich um Nettiquette und ich freue mich auch über einen Vornamen.
Grüße von Frauke


 

5 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,

    ich hoffe, Dein Schnupfen wird nicht schlimmer und wünsche Dir Gute Besserung.
    Uii, bei Dir ist der erste Reif eingetroffen, hier soll es am Samstag ein wenig schneien, ich bin gespannt. Bisher hat es nur geregnet und hin und wieder kam sogar die Sonne durch.

    Ach ja, diese Alles-Besser-Wisser sind schon nervig, sollen sie sich doch an die eigene Nase packen. Eigentlich sollte man deren Kommentare veröffentlichen mit Namen um andere zu warnen. Ich kenne auch so ein Exemplar.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. erst einmal gute Besserung
    sehr schön sieht das mit dem Reif aus
    und es ist bestimmt eine gute Luft..
    über blöde Kommentare nicht ärgern.. einfach löschen ;)
    ich wünsche dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ärgere Dich nicht Frauke, das freut die-oder denjenigen nur. Leider kommen solche nervtötenden Typen immer wieder aus Ihren Löchern hervorgekrochen.
    Einen schönen Sonnenaufgang hast Du festgehalten.
    LG und ein schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. ....ich hoffe und wünsche, dass du solche kommentare einfach wegschiebst und dich nicht ärgern lässt....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,

    es wird mal wieder Zeit mich für die vielen beständig schönen Bilder aus dem hohen Norden zu bedanken und gräm dich nicht über blöde Kommentare.
    Ich freu mich schon auf weitere Werkeleien von dir in der Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.