Samstag, 30. März 2024

Frühlingssonne und Ostergrüße

 Heute kommt nun endlich die versprochene Frühlingssonne und auch Wärme. Gleich werde ich noch ein Stückchen radeln.  

Mein Besuch kam gestern mit dem Zug am Nachmittag und brachte diese schönen Blumen mit.


Ein Blick auf die Eisenbahnbrücke vom Bahnsteig in Rendsburg aus.
 Diese   passierte auch ihr Zug. 



Ein Gegenzug fährt in Richtung HH. 
Davor ist die frühere Auktionshalle. Heute Weird sie  für Konzerte,  Veranstaltungen und auch Marktplatz genutzt. 


 


Wir hatten es schon schön zusammen. 
Nun besucht sie noch weitere Familie.  Ich bin noch immer etwas angeschlagen durch den Infekt und werde gleich gemütlich radeln.

Dies entdeckte ich heute früh an der Terasse 
Die erste Weinbergschnecke krabbelt am Thymian 

Unten blüht eine  frühe Tulpe aus dem letzten Jahr 

Das Vergissmeinnicht versamte sich selbst. 

Eben machte ich noch einen kleinen Rundgang hinten im Garten. 
Der Rhabarber wächst schon prächtig!


Dies war Wirsingkohl,  der bildet nun im 2. Jahr hoffentlich noch schöne Blüten als Kreuzblüter. 

Viele dicke und auch kleine Hummel fliegen die Blüten an. 

Beliebt ist auch die rote Taubnessel in der Wiese. 
Deshalb mähe ich auch noch nicht. 
Die Wiese blüht und nur im Randbereich sind die Gräser höher. Das hat noch Zeit!


Unten der Knoblauchschnittlauch, da ziehe ich auch immer einige heraus für das Salatdressing 

Die Annemonen habe ich schon länger, sie sind aus einem anderen Garten in der Familie.  


Eigentlich wollte ich nicht mehr jäten, doch es keimen einfach zuviele Ahornpflanzen!
Wenn Sie bleiben bilden Sie starke Wurzeln und irgendwann Bäume!
Die muss man zeitig herausziehen.  Daran geht's nun nach Ostern. 


Wer hat sich hier im Wall einen Gang gegraben?!

Allen wünsche ich schöne Ostergrüße und eine schöne Frühlingszeit, 
Danke für diese hübschen Ostergrüße vom Bodensee!


Liebe Grüße von Frauke 



 

2 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    bei Dir wächst im Garten immer mehr, so toll das anzusehen. Die Blumen, welche Du bekommen hast, passen gefallen mir sehr gut.
    Dass das frühere Auktionshaus heute anderweitig genutzt wird und nicht leer steht, finde ich sehr gut. Zumal es auch schön anzusehen ist.
    Über so eine gebastelte Karte, wie Du sie bekommen hast, hätte ich mich auch gefreut. Sehr gelungen find ich sie.
    Sonnige Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    bei uns blüht es auch wunderbar.
    Frohe Ostern wünsche ich dir und noch gute Besserung.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.