Sonntag, 20. Oktober 2024

Sonntagsgruß zum Goldenen Oktober

 An fast jedem Sonntagmorgen koche ich mir Eier zum Frühstück.  Diese kommen in besondere Becher meiner Eierbecher Sammlung. 


Heute inspirierte mich der Goldene Oktober zu Goldenen Eierbechern.

 Wer sich Gedankenzu meinem Eierkonsum macht , die verteile ich mir schon über den Tag!!
Doch die drei Eierbecher sahen einfach besser aus.

Nun leuchtet das Laub der Wildkirsche und es Ahorns schon wunderbar rot. 

Gestern war ich zu Nähtreffs unterwegs.  
1. So besuchte ich den Nähtreff in Plön gestern vormittag.  Das hatte ich so abgesprochen und es gab auch ein sehr herzliches Willkommen. In diesem Jahr hatte ich pausiert. Einerseits war ich glücklich so viele zu treffen.  Doch meine gesundheitlichen Probleme schränken mich doch gerade sehr ein. Ich hoffe sehr auf Besserung. 
Doch von den vielen Quitten kochte ich viele Gläser Quittenkonfitüre wie in den Jahren zuvor. Dazu bat ich um eine kleine Spende für die Herzkissengruppen. Und ich danke hiermit nochmals allen Spenderinnen. Das eingenommene Geld teilte ich mit der Herzkissengruppe Westküste und Kiel. Es wird für Material verwendet. 
Die Herzkissen werden ja kostenlos verteilt. 

Am Nachmittag besuchte ich noch die Kieler Gruppe.  Dort half ich, die Herzkissen zu zunähen.  Wir füllten gemeinsam über 100 Kissen.  Und es ist immer großer Bedarf.

Heute nachmittag kommt Besuch aus der Familie. 



Wie schön, wenn man dann leckere reife Boskopäpfel noch stehen hat. So buk ich am Vormittag aus Mürbeteig und den Äpfeln einen Apfelkuchen.  Dazu gibt es statt Sahne Vanilleeis.
Hmmm

Der Duft ist wunderbar.  

Gleich radle ich noch eine Runde mit dem Rad für meine Fitness.  Es ist recht warm noch und auch ein sonniger Goldener Oktobertag. 

Grüße von Frauke 


4 Kommentare:

  1. Hallo Frauke, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Sehr lecker!
    Auch für mich gehören am Sonntag Eier zum Frühstück.
    Einen schönen Nachmittag, liebe Grüße aus Hannover von Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    ja, der Oktober zeigt sich momentan von seiner allerbesten Seite und es ist wirklich ein traumhaftes Wetter. Schön, dass Du bei den Nähtreffen gewesen bist, das gibt immer ein wenig Schwung und neue Energie. Dein Apfelkuchen sieht oberlecker aus, da bekomme ich gerade Appetit.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    Ich komme gerade vom Töpfermarkt in Halle. Dort gab es sooo schöne Eierbecher. Ich habe an Dich gedacht! *lach*
    In Plön bin ich dieses Jahr auch leider wieder nicht. Wir warten stündlich auf die Ankunft des Enkelkindes. Und dann werde ich bei der kleinen Familie gebraucht. Das war mir zu unsicher, mich in Plön anzumelden. Schade, ich wäre gern dort gewesen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke, es war sehr schön, dich in Plön zu sehen und ein bisschen zu schnacken. Vielen Dank für deine Arbeit mit den Quitten und für die Lieferung der Marmeladen, es wird allen munden! Liebe Grüße Ulrike vom Sollingrand

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.