Wie sagte schon meine Mutter, die aus dem Rheinland kam, " in Schleswig-Holstein scheint 1x am Tag die Sonne. Und das war in den letzten drei Tagen wirklich im Wechsel im Regen, Schauern und Gewitter.
So war ich nach Blick auf die Wetterkarte heute schon am späten Vormittag bis Mittag radeln.
Heute traute ich mir nach den gestrigen Fahrten hier im Ort Wyk schon eine längere Tour zu. So ging es bis Nieblum an den Strand.
Vorher kaufte ich noch beim Bäcker lecker Dinkel- Hafer- Gerste Vollkornbrot fürs Wochenende und ein Franzbrötchen für unterwegs. Oft hilft es mir eine Kleinigkeit zu verzehren, wenn mir zu flau ist.
Es war wunderschön am Meer. Noch war Sonne, dazu sehr viel Wind und es wehte viel Sand. Es war dazu noch ablaufendes Wasser mit Ebbe. In der Ferne sah die Brandung. Ich suchte etwas Schutz im Strandkorb auf der Terasse des Lokals. Es öffnete erst in 30 min, doch ich wartete gern.
Ich bestellte nur eine Kleinigkeit, sehr lange aß ich keine 🍟 mehr! Doch dazu setzte ich mich lieber ins Lokal, denn so wehte mir nichts weg und es blieb sandfrei!
Doch dann sah man von Nordwesten dunklere Wolken in der Ferne aufziehen. Sie waren ja auch angekündigt.
So packte ich wieder alles zusammen und machte mich auf den Rückweg. Da schaue ich mir Nieblum später nochmals an für schöne Photos. Da gibt es dann auch das leckere Eis und Fischbrötchen beim Fischhändler.
In der Ferne ist die Fähre von Amrum, davor noch eine Gruppe mit Wattwanderern.
Es ist immer faszinierend wie sehr sich die Farben am Meer ändern durch die Wolken.
Zurück ging es ohne Pause den es drohte immer mehr.
Gestern war ich auch am Strand. Erst am Südstrand bei Lippies Strandbar. Da verzehrte ich eine Waffel mit Eis.
Die ersten Strandkörbe sind schon abgeräumt auch wurde die eine Reihe weiter nach hinten gestellt. So wird bei dem stürmischen Wind die Flut höher steigen.
Diese Wolken zog ändern Wyk vorbei. So radelte ich noch weiter in Richtung Südstrand Doberan ich Hunger auf Herzhaftes, bei Mats gab es leckere Kartoffeln und Rhabarberschorle.
Dies sind die Köpfe von Schwimmern und nicht von Seehunden!
Auch wenn ich schon viel machen kann, sind Pausen und auch kleine Auszeiten ganz wichtig.
Denn wenn ich zuviel mache, bin ich gleich länger platt!!
Liebe Grüße von Frauke
Hallo Frauke,
AntwortenLöschenschön dich auf deiner Lieblingsinsel zu wissen. Mach nur schön langsam! Noch eine schöne und erholsame Zeit wünscht dir
Birgit aus dem Spessart
Liebe Frauke,
AntwortenLöschenhab schöne Tage auf der Insel und lasse Dir den Wind schön um die Nase wehen. Regen muss nicht sein...ich drück die Daumen, das die Regenwolken immer schön vorbei ziehen.
Liebe Grüße Anke