Montag, 29. Juni 2026

Zu warm " Traumschiffe"

 So war es auch für mich in der letzten Woche bei den Temperaturen. 
Wie viele habe ich mich geschont,  kühle Räume gesucht und war nur in den Morgenstunden oder am Abend draußen. 
Vor vierzehn Tagen war es zu kalt, da trug ich noch warme Pullover. In  der letzten Woche dagegen war ich froh über luftige Shorts und Shirts.  

Froh bin ich über unsere Badestelle im Dörpsee  in der Nähe.  Da treffen wir Freundinnnen uns nun jeden Morgen zu einer festen Zeit,  so wie es jeder passt.  




 
Hier können wir sicher ins Wasser gehen...
Die Dusche und  der Wasserhahn zum Füße waschen,  mussten abgebaut werden.  Es war kein Trinkwasser,  sondern Seewasser. Das war zu unsicher aus hygienischen Gründen, Schilder sind da nicht ausreichend. 

Anfangs war es ruhiger, aber in der Woche war es immer beliebter und belebter. 

Auf dem Weg dahin kommt man an Wiesen mit Galloways vorbei.  Auch die Tiere suchen den Schatten. 




Am späten Nachmittag  radelte ich am Kanal entlang bis zur Hochbrücke,  da war es viel luftiger. 





Im Garten reifen die Kirschen,  auch da pflücke ich nun einige zum Verzehr und verschenkte auch viele. 




Die roten Johannisbeeren sind zu unreif....




Die Rosen blühen auch prächtig und sind leider schnell verblüht in der Sonne. 



Am Donnerstag kam die Europa 2 vorbei , die in Richtung Westen fuhr. 





Die Bäume werden nun höher und breiter.  Ich sage dann Saisonsicht...

Mein Traum ist eine Reise damit nicht, dazu ist es mir zu teuer und auch zu aufwendig.  Auch hätte ich große Sorgen an Bord zu erkranken an diversen Infekten. Leider kommt es doch häufig vor. 


Am Samstag gab es ab Nachmittag die ersehnte Abkühlung durch heftige Schauer und stürmische Böen. Dazu gab es stundenlange Gewitter mit viel Blitzen. 





Das waren richtige Walzen,  die da kamen



Wir wurden aber von schweren Schäden verschont 


Mein Nähzimmer liegt im Keller,  da sind die Temperaturen wesentlich niedriger,  ca 21 Grad statt 35 Grad. 
Dort nähte ich gerne am Nachmittag einige Zeit am kleinen Wandbehang mit Strandhäusern, passend in dieser  Jahreszeit.  Das Motiv ist von Regina Greve,  es gab es mal  kostenlos. 
 
Nun ist die Vorderseite fertig genäht und ich begann es zu quilten. 
Da es eine schmale Wand ist, ordnete ich die sechs Häuser untereinander an. 
Zum Abgrenzen habe lauter bunte Wimpel daran genäht. 



Alle Stoffe sind aus meinen Restekisten. Da war schon viel wühlen und zusammenstellen,  bis es mir gefiel.  Nur den Sandstrand habe noch dazukaufen müssen.  
Schwierig ist das  freie Quilten, da musste ich verschiedene Nadelstärken testen.  So rauhte und riss der Quiltfaden bei zu feinen Nadeln. Nun hoffe ich,  mein Quiltgarn reicht.  Dagegen ist eine gerade Naht kein Problem. 


Gestern, am Sonntagabend gab es die Sendung Traumschiff im Fernsehen.  Am Samstag war die Amera vor Kiel zur Windjammerparade.  Gestern Abend fuhr sie in den NOK,  nachts kam sie bei mir vorbei. 




Mein Sohn schickte auch schöne Photos.  So war es mit seinem Segelboit unterwegs. 
Doch bei der Hitze blieb ich lieber daheim.  
Fast jeden Abend besucht mich der Hase. 



Nu noch ein Wort in eigener Sache,  leider bin ich immer noch krank,  es gibt Tage Stunden   da gehts mir richtig gut. Leider aber auch Stunden,  da geht nichts.... da brauche ich viel Ruhe,  muss länger liegen und brauche viel Geduld. 
Meine Diagnosen veröffentliche nicht und nicht näheres...
Da bin ich meiner Familie und meinen Freunden und Bekannte sehr dankbar für ihre Hilfe und Unterstützung. 
Doch nicht jede kann es aus diversen Gründen,  da kam schon viel Unverständnis und Ablehnung, das verletzt schon,  diese Personen meide ich nun ....

Also habt Geduld mit mir, so lese ich weniger in den Blogs,  so wie ich es schaffe. 

Liebe Grüße von Frauke 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.