Dienstag, 28. März 2017

grüner Hering und Walken am Kanal

In Norddeutschland sagen wir
 zu frischem Hering auch Grünen Hering,
mehr unter dem Link.

Diese bekamen wir gestern von einem befreundeten Angler aus dem Verein geschenkt,
schon fertig ausgenommen,
doch er weiß nicht,
 dass ich es auch gern mache und auch gut kann!!
Über Nacht sind sie  gesalzen, heute abende werden sie gebraten, hmmmm

Heringe müssen sofort ausgenommen werden
und entsprechend zubereitet werden. 
unter dem Link steht warum.   
deshalb esse ich auch kein Sushi !

 Bilder meiner Walkingtour
mein Vorgarten die Primeln stehn schon zwei Jahre!






unten  ein Schiff,  das als Wolgaschiff bezeichnet wird
mit Heimathafen Kalinggrad 



 in der Ferne
 ein Höckerschwan noch allein und auf Partnersuche

 wunderschöne Weiden Kätzchen

wieder daheim kommen weitere große Schiffe 

dann noch Krankengymnastik
nun bin ich gleich bei meinen Enkeln, 
allen schöne Güße







1 Kommentar:

  1. Ich liebe Sushi und werde mir mal den Link angucken.

    Nana

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke