Donnerstag, 16. März 2017

Frühlingsgrün und Bienenfleißig

 passend zum Top
 bekam der Kinderquilt für die Herzkissengruppe
- die Oberstoffe sind eine Spende der Stoffeule Ostenfeld -

ein schönes frühlingsgrünes Kuschelfleece
als Rückseite
 Kinder mögen dieses warmen Stoff
 Vorderseite
 
 obwohl es wolkig ist,
 blühen die Krokusse weit auf für die ersten Bienen und Hummeln.
Es ist warmer und milder Südwestwind.
   Bienen im Krokusbeet




 die Futtersilos werden immer mehr belagert von Stieglitzen ( Diestelfink),
 Grün- Buchfinken, Kohl- Blau und Weidenmeisen


Hingucker und gut sichtbar am Eingang
 sind die Hornveilchen


gestern wurde von mir  diese Komposter geleert und umgefüllt
es sind  Massen von Kompostwürmern im unreifen Kompost
 nun reift er bis zum Herbst
 reifen Kompost verteilt unter den Obstgehölzen
Williams Christ
 Rubinette - sehr anfällig auf Pilze da Cox orange darin gezüchtet ist.
unten  Birne Conference
 Beerensträucher
 und da gleich noch mit Laub abgedeckt

 allen eine gute Woche von Frauke





Kommentare:

  1. Wieder ein toller bunter und kuscheliger Kinderquilt von dir! Hübsch diese Ansammlungen von Krokussen. Deine Schneeglöckchen haben hier in Stakendorf einen neuen Platz gefunden, vielen Dank noch mal!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Brigitte es waren mal ganz wenige, ich bringe Dir Zwiebeln mit, sie nur vereinzelt einzeln setzen und in kurzer zeit werden es dicke Bulte, wenn du dort nur oberflächlich den Boden bearbeitest.
      liebe Grüße von Frauke

      Löschen
  2. Liebe Frauke,
    einen super schöner Kinderquilt hast Du da gewerkelt. So eine kuschelige Rückseite mögen nicht nur die Kleinen sondern auch die ganz Großen. Dein Kopostplatz sieht ja sehr ordentlich aus. Meinen zeige ich da lieber nicht. Ja, und den Bienen wünsche ich dann mal guten Appetit im Krokusbeet.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    schön ist er geworden, dein Kinderquilt.
    Magst du mir verraten, was du da in deinen Beerensträuchern stehen hast...für Ohrkriecher?

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarze und rote Johannisbeeren, Heidelbeeren und Stachelbeeren
      für Saft und Tiefkühlfach für Frischverzehr oder Konfitüre .
      Grüße von Frauke

      Löschen
  4. Hallo Frauke,
    ein feiner Kinderquilt ist fertig geworden. Und du warst richtig fleißig.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Und diese Stöcke mit den umgedrehten Topfuntersetzern?

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke