Freitag, 10. März 2017

Blaue Krokos - Bänder und blaue Quilts


6 Tage 12 Blöcke begann im Januar

dies ist  der Märzblock 

  Broken Dishes ist genäht 

 Januar

Februar

diese Stoffe waren ein Geschenk
und sie gefallen mir gut
nicht so bunt soll der Quilt werden;
weitere Stoffe von Gütermann kaufte ich noch dazu


" Frühling lass dein blaues Band
flattern durch die Lüfte"

 die Krokusse sind weit aufgeblüht
hier unter den historischen Rosen am Wall
 überall an den Rändern setzte ich Blumenzwiebel
 eben schnitt ich einige Staudenstengel zurück
damit sie genug Licht bekommen

 
auf dem Terassenbeet

 diese gefüllten Schneeglöckchen
 verpflanzte ich für meine Quiltgruppe

 diese sind noch von den Vorbesitzern
 der  Sauerampfer treibt
er kommt morgen in den Kräuterquark
für unser Treffen
unten ist  Kerbel, der sich jährlich  selbst versamt
 erster Schnittlauch
 hier verarbeite ich Reste
 der  letzen Decke für Kissenhüllen
 da ist Zaubern angesagt,
 damit jeder Fitzel noch verwendet wird

So flattern mit dem Hoch Johanna
die Schleswig Holstein Wimpel im Wind! 
Die warme Luft trocknet die Böden
und die Sonne weckt die Lebensgeister!

Johanna heißt unser Segelkutter
und dies Hoch erfreut alle Wassersportler,
Heute gings   unter die Planen zum Schleifen.....


allen eine schöne Woche von Frauke



Kommentare:

  1. Ich finde die Farben und Stoffe Deiner Blöcke total schön. Das wird bestimmt ein großartiger Quilt.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Piękny patchwork i piękne wiosenne kwiaty. Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  3. So schön Blau bei Dir heute.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    deine neuen Blöcke gefallen mir schon mal sehr gut.
    So schönes warmes Frühlingswetter gibt es bei uns, östlich von Offebach, leider noch nicht. Hier ist es ehe aprilmäßig.
    Ich habe heute mal meine erste Jelly Roll angefangen zu bearbeiten.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind klasse. Deine Krokusse superschön anzusehen. Ich muss dringend im Herbst Krokusse pflanzen.
    Heute habe ich erst mal 💰Geld gegen Blumen in Baumarkt getauscht und gleich am Nachmittag den Garten aufgehübscht.
    Danke für die Kräuterfotos. Ich muss Schnittlauch säen. Meiner hat im letzten Jahr geschwächelt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke,
    deine Patchwork-Arbeiten sind wieder mal gut gelungen.
    Ich mag auch die Krokusreihe, auch die nicht abgeschnittene Fette Henne macht eine gute Figur dazu.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke