Freitag, 27. November 2015

es ist nie langweilig am Kanal

 heute genoß ich meine Walking Runde am Kanal...


 Es ist wieder  helleres Licht und

endlich konnte ich wieder walken,
nicht das Wetter hielt mich davon ab,
 sondern mein bisher gesundes Knie streikte....

So begegnete  ich einigen Anglern,
sie waren sehr warm angezogen ;
einer hatte auf dem Rückweg einen großen Zander in seinem Fang

 in der Ferne kommt doch noch ein kleineres Schiff
sehr gepflegt und in Weiß passend zu kommenden Winter 
 die  Najade aus den Niederlanden
unter diesem Link kann man auch immer die aktuelle Position im Meer...finden
 aus Harlingen
und unter diesem Link auch etwas vom Leben auf dem Schiff



weiter ging es in Richtung Hochbrücke
so wollte ich meinen Header  aktualisieren, siehe oben


und dann dieser schöne Grüß zum Advent
eine Tanne mit Lichtern hoch oben  im Kran der Werft
und ich hoffe auf weitere Tannen am Mast der Schiffe
eine alte Seefahrertradition
 daheim leuchten nun auch die Licherketten am Haus und Mast




auf dem Rückweg erfreuen mich immer Birken,

 
die der Wind geformt hat  

  und in drei Monaten blühen etwa  die Weidenkätzchen
 noch roter Holunder für die Vögel
 der Wohnmobilplatz ist nun leerer
 Blesshühner bekommen keine kalten Füße im Wasser 

inzwischen waren an der Heizung  
engergiesparende Pumpen eingebaut,
einiges ausgetauscht  und erneuert
nun darf der Winter kommen!

Morgen fahre ich mit  nach Lübeck ,
freue mich auf diese Stadt und werde auch davon berichten 
Grüße von Frauke 





Kommentare:

  1. Es macht Spaß, mit dir dem Weg zu folgen. Viel Spaß in Lübeck!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Wallung Runde. Ich bin Dir gerne gefolgt und wünsche Dir Morgen einen schönen Tag in Lübeck.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    bei Dir am Kanal ist immer was los. Wir haben auch einen Kanal in der Nähe, aber mehr so ein Seitenkanal mit Schleusen - da ist nicht allzuviel Verkehr und von daher ist es eher trostlos ;-)

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/search?q=kanal

    Solch große Schiffe fahren da auch nie. Aber wenn ich dort - selten - einmal bin, denke ich an Dich.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Sara

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke