Samstag, 19. April 2014

meine Ostereiersuche nach Skilla - Saat

Diese wunderbare Saat der Blausternchen 
 sammelte ich heute an einem Wall , 
ein willkommende Pause auf meiner Radtour!


vor langer Zeit blühte dort sehr üppig Skilla,
ich vermute es ist das zweiblättrige Baustern
oder die gewöhnliche Sternhyazinthe , 
die hellbauer und größer ist, 
 
 nun ist sie voller Samenkapseln.
Sie waren richtig versteckt im Gras, zwischen Wildkräutern,
 unter den langen Blättern und Stengeln .

Bald wird dort mit dem Freischneider, Mulchmäher alles klein geschreddert, 
So ist die Saat gerettet.... für den patchgarden  


Nach dem Abtrocknen und Aufplatzen der Kapseln
kommen sie unter die Büsche zum Keimen,
 dort wo ich nicht jäte !!

und morgen geht es dort weiter..zum Ostersaat suchen
aber ich grabe niemals Pflanzen aus!

und allen auch eine schöne Ostereiersuche und schöne Ostertage
wünscht Frauke

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    nachdem meine Mutter und ich den Waldgoldstern dank Dir kennen und schätzen gelernt haben, sind wir auch versucht nochmals an den Platz zu fahren, wo er so herrlich Mitte März blühte ;-) Aber da er in einem Naturschutzgebiet steht, sollten wir lieber keine kleinen Kapseln dort sammeln.
    In Deinem Fall mit den Scilla ist das sicherlich anders. Und ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Saat. Aber es bedarf schon reichlich Zeit, bis daraus so herrliche blaue Teppiche entstehen. ich arbeite daran jetzt schon über15 Jahre …

    Liebe Grüße und sonnig-warme Ostertage
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    ich drücke dir die Daumen, dass die Saat aufgeht. LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Fröhliche Ostern und viel Freude mit deiner Saat. Das klingt total schön, sehe richtig eine Menge kleiner Blausternchen in deinem Garten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke