Montag, 13. Juni 2011

YES / die Kieler Woche der Jugendlichen

YES Jugendregatten,
früher Goldener Pfingstbusch genannt,
sind inzwischen wichtige Ausscheidungsregatten
immer kurz vor der Kieler Woche an Pfingsten
Bilder vom Freitagabend vor den Regatten aus Schilksee
alles noch sehr ruhig





vom Samstag habe ich keine Bilder, 
es ging erst spät hinaus 
dann war Regen
und es ging früh zurück,
da der Wind drehte und nachließ


 die Segelboot werden Sonntag sehr früh vorbereitet
und alles sind  noch  junge TeilnehmerInnen
Achtung vor so viel Einsatz, Ergeiz
und auch Ausdauer an vielen Wochenenden
aber es auch eine Schule fürs Leben;
ohne Vereine und Gemeinschaft ginge nichts...


 eine Vielzahl von Schlaubooten liegen  überall,
für die Sicherung, die Tainer, die Jury....und die Ausrichter

am Abend
ein altes Segelboot am Rande des Regattafeldes, 
das darf nicht gequert werden




 es wurde sehr spät ,
man sieht es am Licht der Bilder

erst um 21.30 waren wir am Sonntag im    Hafen von Schilksee, aber es ist immer noch so hell

Montagsmorgen 8.00 Uhr ,
die Boote werden z. T. hinausgeschleppt,



 in der Ferne läuft di Color Line aus Norwegen ein

 eine Klassiker Yacht mit modernsten Segeln
 der Erste  der letzten  Wettfahrt
und der Zweite und  Gesamtsieger 
 Glückwunsch


unter diesem Link von Youtube gefunden bei der 470 Vereinigung
sieht man die Regatten auf der Bahn,
dort waren wir mit unserem Kutter das Zielschiff

so nun kann ich nur sagen;
eine Seefahrt ,die macht müde,
allen eine gute Woche
von Frauke

im Garten pflückte mein Mann noch die ersten reifen süßen Erdbeeren,
lecker

und ich schau mal bei Euch ein,
komme aber nicht zum danken für so schöne Blogs
und habe auch vollstes Verständis, wenn es bei mir ruhig ist

Kommentare:

  1. Vielen lieben ank für diesen wunderbaren Impressionen liebe Frauke, wenn ich Bilder vom Meer und Segelbooten sehe, bekomme ich immer Sehnsucht.

    Wunderbar, wenn man sowas in seiner Nähe hat.

    Herzliche Grüße von Anke und genießt Eure Erdbeeren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    da hast Du ja ein tolles Ereignis für uns eingefangen. Wie will die Kieler Woche das nur noch toppen... Schön so viel Segelnachwuchs zusammen zu sehen, haben wir in unseren Segelvereinen doch eher ein Nachwuchsproblem. Danke für die schönen Bilder und Dir eine schöne Woche.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. ...hallo Frauke, booaaah ihr habt traumhafte Pfingsttage verbracht, wunderschöne Aufnahmen, Danke das Du mich auf den Segeltörn mit genommen hast. Das sind schöne Erlebnisse... tolle Aufnahmen!

    Wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,

    danke für die wunderschönene Bilder.
    Ich komme immer gerne hier vorbei.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke