Freitag, 25. Februar 2011

Kübelpflanzen Agapanthus -Schmucklilie-


die Agapantusblüte hat mich schon
auf der Bundes Gartenausstellung in Rostock 
und auf einer Reise in Südengland bezaubert!!

dann sah ich sie bei Nachbarn stehen
und  wie einfach ihre Kulur ist
und versuchte es auch 
gekauft habe ich sie in kleinen günstigen  Töpfe 
in  Garten Fachmarkten, nicht Baumarkt!!

Gute Tipps findet man auch unter dem Link Agapantusfreunde
               inzwischen sind es schon zwei große Tontöpfe
und eine Blaue gesellt sich auch dazu, 
die Pflege ist so einfach, 

keine Staunässe,
gute Drainage und wenig umtopfen
wenig düngen 
und ein kühles hellesWinterlager!!
davor steht eine schon sehr alte Fuchsie

dies war in diesem Jahr schwierig,
da die Garage zu kalt war,
hoffentlich entwickeln sich dennoch wieder so viele Blüten 
wie in den Jahren zuvor

allen eine schöne Woche von Frauke

Kommentare:

  1. Tipps für Unkompliziertes lese ich immer gerne. Allerdings habe ich auch Probleme damit, sie über den Winter zu bringen.
    LG, April

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte es immer mal mit den Headbourne Hybrids versuchen, da man die auch dunkel überwintern kann, aber der Platz reicht einfach nicht, leider. Dabei mag ich die sehr.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke