Donnerstag, 24. Februar 2011

Ausblicke

dieser kleine Falke saß heute morgen 
bei unseren Nachbarn auf dem Zaun und der Tanne
da brauche ich mir um Mäuse- oder gar Wühlmäuseplage
keine Gedanken mehr zu machen


diese Forsythien aus dem Garten
blühen im kühlen Treppenhaus 
weitere Sträuße habe ich schon am letztenWochenende
nach dem Rückschnitt einzelner  Sträucher  geschnitten
so ist hier schon Frühling im Haus

Posted by Picasa
die Amarylis blüht  immer wieder mit neuen Schäften
im Hintergrund wird es immer heller,
die Gemeindearbeiter fällen dort Gehölze
und erweitern unseren Ausblick auf den Kanal,
 leider kam gerade kein Schiff vorbei!

Ansonsten kuriere ich mich gerade von ... ,
 vertrage keine Kälte und  hoffe,
bald wieder gesund zu werden

Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,

    ich wünsche Dir gute Besserung.

    Deine Amaryllis blüht ja wunderbar.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frauke!

    Zunächst wünsche ich Dir eine schnelle und GUTE BESSERUNG!!

    Deine "Ausblicke" sind ja noch arg winterlich, doch Deine Amarylis sieht dafür wunderschön aus und der Frühling hält auch bei uns immer mehr "EINZUG" – Ja herrlich sieht auch Dein Forsythienstrauß in der hübschen blauen Vase aus.

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,

    auch von mir erst einmal gute Besserung.
    Am besten ist es, wenn wir Mitblogger Dir einfach etwas sonnige Wärme rüberschicken.

    Mit Deinen tollen Forsythien bringst Du mich auf eine gute Idee. Da werde ich morgen auch gleich mal in meinem Garten nachsehen, ob ich passende Zweige schneiden kann.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. hallo frauke,
    bei mir blüht die clivie, die ich schon seit ende der 60er hüte. hab sie mir als ableger ins kinderzimmer geholt. im sommer steht sie immer draussen.
    forsitienzweige blühen auch.. aber nur im haus..
    und..
    agapanthus.. toll, sowas hast du! die kenne ich nur aus gartenbüchern oder dem internet.
    die sind wirklich schön und edel anzusehen. vielleicht komm ich da ja auch iwann mal dran. obwohl ich nicht so gerne was mit pottblumen mache.. ausser geranien.. das liegt vielleicht daran, dass ich immer im garten mit handschwengelpumpe wasser holen muss ;-)
    abr so ne blaue schönheit.. nun.. wer weiss, was noch mal kommt..
    schönes wochenende wünsch ich dir
    alke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    auch von mir "gute Besserung" und alle guten Wünsche, dass Du Deine Blumen und den schönen Ausblick aus Deinem Fenster wieder unbeschwert genießen kannst.
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende, Nora :-))

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke