Dienstag, 5. Februar 2013

Aprilwetter im Februar

 Forsythie  und Korkerzieherweide
 bringen mit der Glockenblume
den Frühling ins Haus,


 eine schon ziemlich verwaschene
 oder  durch Sonne verblichene  Patchwok - Decke
in Blautönen lege ich gerne im Winter auf
 dazu passen auch die gewebten Arbeiten meiner Schwester


getrocknete Silberthaler, Salbe, Lavendel

der  warme sonniger Samstag lädt ein zum  Kaffeetrinken
  mit einer warmen Decke eingepackt



mein Mann holte viel Holz aus dem Wald,
dieses Mal war ich nur Zuschauer
immer noch Probleme im Knie und Rücken



 und weitere Winterlinge suchen das Licht nach dem sonnigen Samstag
und nun verdeckt sie wiede eine dünne Schneedecke
entsprechend ihrem Namen
hier gibt es lesenswertes dazu 


 immer noch sind viele  Vogel Gäste am Futtersilo
geschützt vor Raubvögeln durch viel Geäst
und das Schiff im Hintergrund ist kaum zu erkennen
aber diese Fähre




alle eine schöne Woche
von Frauke 

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,

    schöne Fotos zeigst Du uns hier wieder, danke.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    so geht es uns hier in Berlin auch - heute Frühling, morgen Herbst. Nur ohne Frühblüher und ohne Schiffe.
    Halte durch. Irgendwann kommt er...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine Bildimpressionen,
    der Frühling drückt sich schon langsam heraus,aber der Winter zeigt sich immer wieder.Wohnst du so nahe am Wasser,daß du immer die Schiffe zeigen kannst?ganz toll.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hi, I found your blog interesting and want to follow you.
    Many beautiful pictures. The winter is still here, but I am lokking forward to spring.
    Have a nice day.

    Hugs from Norway :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke, so warm hattet Ihr es schon?? Nee, nicht wirklich.
    Na, jetzt liegt ja eh wieder Schnee.

    Na, so kränkeln wir alle herum, der eine hat Grippe, der andere Rücken
    oder Bluthochdruck!
    Gute Besserung!

    Ich bin froh, in diesem Jahr blühen unsere Winterlinge zum ersten Mal!!
    Toll

    Liebe Grüße!
    Meggie

    AntwortenLöschen
  6. Great pictures:)
    We have cold weather and snow, looking forward to the spring time.
    I hope you will be fine in the back and knees quickly!

    Hugs.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    Du bringst mich auf eine gute Idee: den Frühling locke ich morgen auch ins Haus - der Forsythienbusch wird mir bestimmt ein paar Zweige abgeben. Die ersten Winterlinge habe ich bei uns auch schon entdeckt und mich riesig gefreut, weil sie noch nie so recht in unserem Garten wachsen wollten.
    Liebe Grüße und besten Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Spitzen-Schatz.
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frauke,
    danke für deine tollen Fotos! Und ich staune immer über deine wunderschönen Quilts! Du bist eine wahre Meisterin.
    Bei uns hat es mal wieder nachts sehr viel geschneit. Aber nun taut es bereits wieder.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frauke,
    die Bilder vom sonnigem Samstag mit Kuscheldecke auf der Terrasse laden ein zum Verweilen. Aaaber der Winter läßt denn doch noch mal grüßen ... hier auch :-((( Es hat heute dolle geschneit und so soll es auch noch 2-3 Tage weitergehen ... grrrrr.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

freue mich über jeden Gruß, Lob und auch Kritik und Austausch
sie ermutigen zum Weiterbloggen,

Danke, dass du Dir dazu Zeit nimmst Frauke